El Kaida kündigt angeblich "Zerstörung" Roms an
Geschrieben von Andreas am 02. April 2004 14:56:49:
Als Antwort auf: NACHRICHTEN (Fr. 02.04.2004 owT) geschrieben von franz_liszt am 02. April 2004 07:45:03:
Rom (AFP) - Italienische Sicherheitskräfte haben in der Wohnung eines mutmaßlichen islamistischen Terroristen ein El-Kaida-Video sichergestellt, das die Zerstörung Roms ankündigt. "Derjenige, der Rom zerstören wird, bereitet bereits die Schwerter vor", zitierte die Zeitschrift "Panorama" aus dem Band. Wie die Tageszeitung "La Stampa" berichtete, nehmen die Sicherheitskräfte die Drohungen angesichts der bevorstehenden Osterfeierlichkeiten in Rom sehr ernst.
Die Botschaften stammen laut "Panorama" von dem jordanischen El-Kaida-Mitglied Scheich Abu Qatadah Al Falastini, der derzeit in London inhaftiert ist. In dem Video werde Rom als Zentrum des Christentums zum Anschlagsziel erklärt. "Rom ist das Kreuz, und der Westen ist das Kreuz. Die Römer sind die Patrone des Kreuzes und das Ziel der Moslems ist der Westen. Wir werden Rom öffnen", zitierte die Zeitschrif aus dem Band. "Öffnen" sei laut einem Übersetzer aus dem Arabischen eine altertümliche Formulierung für "mit Gewalt und Blutvergießen einnehmen".
Anti-Terror-Spezialisten hätten das Band bei der Durchsuchung einer Wohnung im norditalienischen Cremona entdeckt, die als "Hauptquartier" eines terroristischen Netzwerks angesehen werde. Kopf der Gruppe soll der 35-jährige Mohammed Trabelsi sein, der vor einigen Wochen in der lombardischen Stadt festgenommen und in ein Mailänder Gefängnis gebracht wurde. Laut "Panorama" drohte Trabelsi: "Wir wollen Italien treffen, weil dieser Hund Berlusconi diesen Hund Bush unterstützt hat."
- Begehen die Falun Gonger eigentlich auch den 1. 4.? (owT) JeFra 02.4.2004 20:48 (0)
- Re: El Kaida kündigt angeblich "Zerstörung" Roms an Apollo 02.4.2004 18:11 (2)
- Re: El Kaida kündigt angeblich "Zerstörung" Roms an Hubert 02.4.2004 18:15 (1)
- Re: ja hubert liebe deine freunde gg oder sind sie es doch nicht Napoleon 02.4.2004 19:15 (0)
- Re: El Kaida kündigt angeblich "Zerstörung" Roms an Hubert 02.4.2004 16:30 (2)
- El-Kaida-Papier nennt offenbar neue Ziele Hubert 02.4.2004 18:04 (1)
- Re: El-Kaida-Papier nennt offenbar neue Ziele Ghost 03.4.2004 00:34 (0)
- Re: Goldexperte befürchtet Terroranschlag in Europa Silvermoon 02.4.2004 15:44 (1)
- Re: Goldexperte befürchtet Terroranschlag in Europa Apollo 02.4.2004 17:57 (0)