Re: Olympia 2004 - Ziel des Terrorismus
Geschrieben von Shazadi am 02. April 2004 00:00:48:
Als Antwort auf: Olympia 2004 - Ziel des Terrorismus geschrieben von Ruhrgebietler am 01. April 2004 16:03:38:
Huhu,
Klar redet keiner über die Terrorgefahr in Athen. Stell dir vor das würde in allen Zeitungen stehen, dann würde Ottonormalverbraucher vielleicht mal klar, wie es steht auf der Welt. Und wenn dann die große Panik ausbricht brauchste keinen WW3 mehr.
Aber ich gehe jeder Wette ein (siehe auch das Topic weiter unten) dass die Herren und Damen Politiker und sonstige hohe Tiere ganz genau wissen, dass was im Bus(c)h ist und die olypmischen Spiele ein Ideales Terrorziel abgeben.
Aber wer weiß, vielleicht können die (zweifellos ergriffenen) Gegenmaßnahmen auch einmal etwas ausrichten und das ganze geht ohne allzuviele Opfer über die Bühne, ich würde das nicht zu schwarz sehen.Außerdem bedenke man eines: Al'Quaida ist zu ziemlich allem fähig, aber erfahrungsgemäß nicht zu dem, was man von ihnen erwartet. Wenn alle Welt sich auf die olympischen Spiele konzentriert und dort nach Bomben (oÄ) sucht, dann kann man doch eigentlich ganz bequem woanders zuschlagen und keiner wird damit rechnen.
Ich glaube die machen das mit System, dass sie immer nur dann und dort zuschlagen, wo nicht damit gerechnet wird. Is ja auch keine so schlechte Taktik ...Greets
Shazadi