Zusammenfassung: Der Mahdi und Hochgestellten
Geschrieben von Swissman am 31. März 2004 02:58:29:
Als Antwort auf: Terroristen und ihre Prophezeiungen geschrieben von Astro am 30. März 2004 21:43:48:
Hallo Astro,
Du bist mir zuvorgekommen - der Originaltext findet sich hier.
Der Bericht behauptet, unter Bezug auf eine nachrichtendienstliche Quelle, dass im Vorfeld der Anschläge in Madrid Internet-gestützte Kommunikation (ob von E-Mails oder einschlägigen Foren die Rede ist, geht aus dem Text nicht hervor) erfasst worden sei, die vor dem Hintergrund der später erfolgten Anschläge plötzlich an Bedeutung gewonnen hat. Einige der Nachrichten wurden von einem namentlich nicht bekannten Scheich signiert, der Kontakte zur Al-Kaida-Führung haben soll.
Offenbar beschäftigt man sich auch auf der Gegenseite eingehend mit Prophezeiungen, denn in den abgefangenen Nachrichten werden, gestützt auf islamische Prophezeiungen, Prognosen zur künftigen Entwicklung, die im Auftauchen des Mahdis gipfeln soll, bzw. der Verfasser listet demselben vorangehende Omina auf.
Der Mahdi (= "der Auserwählte") ist eine islamische Heilsgestalt, die der Apokalypse (relativ kurz) vorangehen soll - es ist meiner Meinung nach nicht auszuschliessen, dass es sich dabei um den islamisch uminterpretierten grossen Monarchen handeln könnte.
In einem früheren Video zeigte sich OBL vor einer Tafel mit der Aufschrift "erwarteter, erleuchteter". Es ist möglich, dass OBL damit gegenüber seinen Anhängern andeuten wollte, dass er selbst der Mahdi sei. Dafür würde auch sprechen, dass er seit Ende 2001 nicht mehr mit "Osama bin Laden", sondern mit "Osama bin Muhammad bin Laden" unterschreibt - laut einer Hadith-Stelle soll der Mahdi nämlich u. a. daran zu erkennen sein, dass er den Namen des Propheten trage. Sicher ist auf alle Fälle, dass einige gefasste Al-Kaida-Mitglieder ausgesagt haben, dass sie OBL für den Mahdi halten.
Hier nun die Übersetzung - der Einfachheit beschränke ich mich auf die Omina:
"- zwei europäische Staaten werden angegriffen werden.
- ein weiterer Angriff ist gegen die USA geplant
- Gefolgsleute werden aufgerufen, ihre Euros loszuwerden und sie, als wahre Moslems, durch Gold zu ersetzen.
- Es wird ein Attentat [andere Übersetzungsmöglichkeit: zu einem Mordversuch] gegen einen hohen ägyptischen Funktionär geben.
- Eine grosse Ansammlung heiliger Krieger [in diesem Kontext dürfte "Terroristen" die treffendste Übersetzung sein] wird in den beiden heiligen Städten Mekka und Medina erwartet.
- Es wird ein göttliches Zeichen gegeben, wenn drei himmlische Sterne in einer Reihe stehen.
- Das Erscheinen eines neuen Sterns, der nie zuvor gesehen wurde, wird für die gesamte Menschheit klar [= von blossem Auge] sichtbar sein.
- Der pakistanische Präsident Perves Muscharraf und Jassir Arafat werden im selben Monat vernichtet werden.
Die Liste beinhaltet weiter apokalyptische Voraussagen, wie 'den Marsch des Islams durch Russland, die Rückkehr des Islams nach Andalusien [al-Andalus war die arabische Bezeichung für die Iberische Halbinsel, vor der Reconquista], und eine Siegesparade in Jerusalem mit dem befreiten Saddam Hussein an der Spitze ["lead" kann auch eine Hundeleine bezeichnen - entscheidend wäre hier die Kenntnis des arabischen Originaltextes]. Dies wird sich nach einem Krieg in Syrien und der Ermordung König Abdullahs von Jordanien ereignen.'"
Vorausgesetzt, der Text ist authentisch, und OBL hält sich wirklich für den Mahdi, oder auch nur für dessen Wegbereiter, ist es uns hiermit möglich, einen Blick auf seine noch geplanten Aktionen zu werfen - in diesem Fall wird er nämlich versuchen, bewusst auf die Erfüllung der Vorzeichen, soweit es in seiner Macht steht, hinzuarbeiten...
Die Analysten halten es für wahrscheinlich, dass der zweite europäische Staat, der angegriffen werden soll, Italien sein könnte, oder, sogar noch wahrscheinlicher, der Vatikan! Insbesondere letzteres ist durchaus plausibel, denn der Papst wird in Elaboraten aus dem Dunstkreis Al Kaidas immer wieder als Erzfeind des Islams und "Oberhaupt der Kreuzritter" gegeisselt.
Wenn OBL sich an diese Pläne hält, dürfte auch die Frage nach den drei Hochgestellten beantwortet sein: Es handelt sich in diesem Fall um Perves Muscharraf, Jassir Arafat und König Abdullah.
mfG,
Swissman