Re: Was wissen die Innenminster?
Geschrieben von Zwobbel am 30. März 2004 14:51:56:
Als Antwort auf: Re: Was wissen die Innenminster? geschrieben von NoPasaran am 30. März 2004 14:11:40:
>was die Innenminister wissen ? Tja, gute Frage, das.
>Im Zweifelsfall glauben sie wohl zu wissen, daß man der Terrorgefahr begegnen könne, indem man das Militär notfalls auch gegen die eigene Bevölkerung in Marsch setzt.
>Das ist etwas, was generell symptomatisch ist: Die Verlagerung des Schwerpunktes der Armeen weg von der Territorialverteidigung hin zu den schnellen Eingreiftruppen, weltweit oder jetzt eben auch zu Hause. Denn das ist in Wirklichkeit nichts anderes als die Schaffung von Privatarmeen zu Händen der Herschenden / Besitzenden. Und komme mir jetzt bitte keiner damit, daß es diese Spezies nicht gäbe, weil wir ja in westlichen Demokratien leben: Es gibt sie. Man schaue sich die globalen Ereignisse der letzten Jahre an, man betrachte die Formen des globalen Wirtschaftens sowie dessen Folgen - etwas, das uns, dank konzentrierter Medienmacht, als unabänderliche Gegebenheit, als quasi Naturgesetzlichkeit, der zu entkommen unmöglich ist, verkauft wird -, das spricht alles schon eine recht eindeutige Sprache.
>Früher oder später - eher früher, würd' ich mal sagen - knallt das auch bei uns hier, sei es per Terroranschlag, seien es soziale Unrurhen, und gerade für letzteres wäre eine auch im Inland einsetzbare Armee sehr, sehr praktisch.
>Betreffend das Aktuelle: Laut der Meldung selbst sind das ja nicht "die Innenminister", sondern irgendwelche Verteidigungsexperten der Unionsfraktion, speziell der CSU, und das schätz' ich denn doch eher so ein, daß da mit derartigen Maßnahmen ein paar der analen Phase nie wirklich ganz entwachsene Johnny Controlettis ihren persönlichen Seelenfrieden wieder herstellen wollen. Zum Schutze der Bevölkerung natürlich, nichwa .....
>
>lg NoPasaranIch dachte an etwas anderes als ich dieses Zitat brachte:
"Die CSU beriet in Prien über ein Sicherheitskonzept von Verteidigungsexperten der Unionsfraktion, das am Sonntagabend auch dem Fraktionsvorstand vorgelegt werden sollte. Darin schlagen die Experten unter anderem die Bildung von schnell mobilisierbaren Heimatschutz-Bataillonen vor."
Es sind Verteidigungsexperten - hast Du auch gesagt.
Aber es wurde dem Beckstein untergeschoben.
Mir kommt das eher so vor, daß die wissen das die Bundeswehr das Land nicht mehr verteidigen kann. Heute wird zwar alles mit dem "Kampf gegen den Terror gbegründet, aber könnte es nicht sein *graswachsenhör*, daß da welche gemerkt haben worauf es hinausläuft. Wie Du auch schreibt vielleicht soziale Unruhen. Vielleicht haben die aber auch Geheimdienst-Infos und haben die diplomatisch verpackten Drohungen der Russen kapiert. Und da fällt ihnen nichts weiter ein,(weil die BW ja in Asien, auf dem BAlkan, die Bundesmarine bei Afrika...) schon mal so etwas wie:a) Bürgerwehren für den Einsatz gegen Moslems
b) Volkssturm für den Einsatz gegen die Russenzu bilden.
???
- Re: Was wissen die Innenminster? Wizard 30.3.2004 23:06 (2)
- Oh Mann. Guerrero 31.3.2004 00:37 (1)
- Re: Oh Mann. Acedcool 02.4.2004 00:11 (0)