Gipsy King – Die zweite Ermahnung
Geschrieben von Ahlfi am 29. März 2004 13:43:54:
Als Antwort auf: Gipsy King – Die erste Ermahnung geschrieben von Ahlfi am 29. März 2004 13:42:24:
[Von Johannes in diesen Thread kopiert]
Geschrieben von Ahlfi am 29. März 2004 12:36:07:- Ich muss Euch das sagen, nicht als der, der ich bin, sondern weil ich es sah!-
Euer Glück und Eure Zufriedenheit wird nicht mehr von großer Dauer sein. Denn die gebratenen Tauben gibt es nicht nur umsonst. Alles, wofür Eure Großväter und Väter, Großmütter und Mütter kämpften, erreichten sie, weil sie dafür auch opferten. Sie zogen aus diesen Dingen ihren Nutzen und ihre Annehmlichkeiten. All diese Dinge sind ohne Plage und Mühlsal auf Euch übergegangen, eben als „die gebratenen Tauben“ in Eurem Munde! Die nächsten 15 Jahre werden für Euch ärger werden als Ihr es je gedacht habt zu erleben. Von Euren Vergnügungen, von Urlaub, Freizeiten, sowie allen sozialen Errungenschaften wie Kuren, Gleitzeiten und großzügigen Arbeitszeitregelungen heißt es Abschied zu nehmen. Ihr werdet Euch in einem Maße Eurer Arbeit zuwenden müssen, wie einst Eure Urgroßväter. Akademiker werden sich um Arbeit reißen, die keine Art von Bildung verlangt. Einfache Leute werden emporkommen durch ihre Verschlagenheit und ihre früh erlernte Fähigkeit, sich durchzubeißen. Jedoch haben alle eines gemein: Sie werden sich bemühen, mehrere Arbeitsstellen zu bekommen, um nicht im Schatten stehen zu müssen.
Doch jeder Mensch ist unter dem selben Himmel geboren. Ihm sind alle die gleichen Fähigkeiten von Gott gegeben worden. Ebenso die gleichen Portionen des „Guten“ und des „Schlechten“, dieselbe Portion an Glück und Unglück; lediglich die Persönlichkeit und der Charakter wird von seiner nächsten Umgebung geprägt und durch seinen eigenen Willen.Nun gibt es diejenigen, die nicht an sich selbst glauben, die denken, dass sie immer nur im „Regen“ stehen, die nie darauf hoffen, Glück zu haben und durch diese ihre negative Einstellung auch jede sich ergebende Gelegenheit in ihrem Trübsal gar nicht wahrnehmen und sie einfach vorbeiziehen lassen. Für diese Menschen wird es immer „regnen“ denn sie sind so in ihrem Trott, dass sie die Sonne nicht erwarten und gar nicht sehen wollen.
Deshalb höret meine Worte:
Nehmt Euer Leben so wie es kommt, niemand entrinnt seinem Schicksal und seiner Bestimmung. Bedenkt jedoch, dass ihr dieses Schicksal selbst vor Eurer Geburt bestimmt habt durch den Willen Eurer Seele. Sie weiß besser, was für Euch gut ist. Doch verliert nie Eure Aktivität. Verliert nie, steht es auch noch so i, Argen, nie den Glauben an Euer Glück! Glaubt einfach daran, und es wird Euch erreichen. Doch lauft ihm nicht nach, denn dann läuft es vor Euch davon. Bleibt nicht stehen und wartet darauf, denn dann wartet ihr vergebens. Geht ihm einfach ein Stück entgegen. Denn Ihr werdet es erst wahrnehmen, wenn Ihr daran glaubt. Deshalb ermahne ich Euch, nicht zu verzagen, sondern begegnet dem Wandel, der sich vollzieht, positiv, und Ihr werdet bestehen.
- Re: Gipsy King – Die vierte Ermahnung Ahlfi 29.3.2004 17:27 (2)
- Re: Gipsy King – Die fünfte Ermahnung Ahlfi 29.3.2004 17:28 (1)
- Re: Gipsy King – Die sechste Ermahnung Ahlfi 29.3.2004 17:47 (0)