Re: Umziehende Seelen
Geschrieben von Bine am 28. März 2004 17:52:13:
Als Antwort auf: Umziehende Seelen geschrieben von Laura am 28. März 2004 17:29:51:
Hallo Laura :-))
>Nein, Seelen ziehen sicher nicht so leicht um. Aber was ist mit Tibet? Da gibts keinen Buddhismus mehr.
Erstens gibts in Tibet nach wie vor Buddhismus, und zweitens lernen auch die Menschen dort dazu ;-) Es kommt eben auf die Sichtweise an. Ich habe eine westliche *gg*
>Wir sind eben jetzt in Europa. Glücklicherweise, die Freiheit, Zentralheizungen und Geschirrspüler ;-) möchte ich nicht missen.
Ja, glücklichwerwiese sind wir im Westen. Wir haben außer den Segnungen der modernen Welt aber auch noch andere Dinge zu bieten. Eben genau das meinte ich nämlich. Es hat einen Grund, warum Du gerade hier bist und nicht in China oder sonst wo im fernen Osten.
Warum denn nicht unsere Welt, und damit meine ich jetzt nicht die Kaufhäuser ;-)) erst einmal kennenlernen, damit Du überhaupt Vergleichsmöglichkeuiten hast
So es denn so sei, daß Du mal dort unten/drüben inkarniert warst, dann hat es sicherlich einen Grund, warum Du jetzt hier nist. Natürlich kann das durchaus sein, vielleicht warst Du ja auch in der Vorinkarnation recht brav ? *gg*
>Ich hab als Kind schon "irgendwas" gesucht, hab mir ein paar Sekten und andere Gruppen angeschaut, nirgends bin ich ein zweites Mal hin.
Tja, da können durchaus Erinenrungen da gewesen sein, Ahnungen von früher, das bestreite ich nicht. Nur, man schreitent voran in den Inkarnationen, uch kann man mal stagnieren, doch kann ich mir keinen Rüchschritt vostellen, schon alleine das sollte Dir doch etwas sagen ?
>Einmal war ich dann in einer buddhistischen Gruppe, keine Zweifel, das wars.
>Es ist kein anderer Schuh. Es war ein nach Hause kommen nach Jahren.Unter Umständen ein nach Hause kommen in die Stagnation. Vermutlich sogar in eine Sekte, die zwar buddhistisch ausgerichtet sein mag nach westlichem Traume. Aber ist das wirklich _der_ Buddhismus ? Ist das nicht vielmehr eben das grünere Gras, das Du vermutest gefunden zu haben ? Und warum nicht weitergehen ? Merkst Du was ?
>Viele Buddhisten haben mir erzählt, daß ihre Mutter zur Zeit der Empfängnis ein Buch über Buddhismus auf dem Nachtkästchen liegen gehabt haben.
>*ggg*Nun, ich habe ein Buch über die Evolutionstherie auf dem Nachtkästchen liegen gehabt, mein Sohn ist deshalb aber kein Neandertaler geworden ;-))
>(naja, das ist jetzt nicht ganz wissenschaftlich beweisbar, im Nachhinein)
Genau das meine ich. Das würde ich eher zu dem rosa-lilanem Schwachsinn zählen, unterdem der westliche Buddhismus/Hinduismus unter den verschiedensten Namen unterwegs ist, pseudoesoterisches Sektengeschwafel und sonst gar nichts.
Im Endeffekt bringt es uns nicht weiter, im Gegenteil, es behindert die Sicht auf die Realität und den Blick für diese, so habe ich festgestellt, bietet die westliche Tradition zumindest für den westlichen Menschen in seiner Gesamtheit wesentlich besser, da wir nun einmal westlich sind.
Hast Du Dir eigentlich überhaupt schon einmal die Vielfalt der Wege, die der Westen Dir bietet angesehen ?
Das wäre doch genauso, wie wenn ich einen Hund oder eine Katze vegetarisch ernähren wollte. Das funktioniert nur in ganz wenigen Fällen, ansonsten muss es zu Katastrophe führen. Im Falle der rosa-lila Esosekten zu einer spirituellen.
liebe Grüße aus München
von der Bine ;-))
- Re: Umziehende Seelen Acedcool 28.3.2004 19:36 (4)
- Re: Umziehende Seelen Bine 28.3.2004 22:00 (0)
- Echt gute Worte aceedcool Danan 28.3.2004 21:30 (2)
- Re: Echt gute Worte aceedcool Acedcool 29.3.2004 00:20 (1)
- Re: Echt gute Worte aceedcool Bine 29.3.2004 00:58 (0)