Re: Putin ist es m.E. nicht
Geschrieben von Fred Feuerstein am 24. März 2004 23:28:27:
Als Antwort auf: Re: Die Rückkehr des 'Kommunissmus' durch Wladimir Schirinowski vor 25.04.2006 geschrieben von Georg am 24. März 2004 18:11:13:
>
>Wo sind die Argumente dafür, dass Putin damit nicht gemeint sein könnte?
>
>
>Man wird sehen, ob da noch einer kommt, der das Volk noch stärker um sich scharen kann.
>Um die Einführung der Diktatur zu rechtfertigen, kann auch der (verhaßte) Westen (insbesondere die USA) einen Vorwand liefern.
>mfG
>Georg
Hallo Georg,In vielen Prophezeiungen ist die Rede davon, daß der Kommunissmus/Nationalismus in Rußland wieder kommt. Mit Putin ist das nicht zu machen, er ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger (Vodkaflasche Boris) ein ausgeschlafenes Kerlchen, er weiß ganz genau, daß das kommunistische Wirtschaftsmodell gegenüber dem kapitalistischen immer im Nachteil sein wird. Um mit der USA wirtschaftlich konkurrenzfähig zu werden braucht er die Marktwirtschaft.
Bleibt zu fragen warum Rußland wieder zum Kommunissmus zurückkehren sollte?
In der derzeitigen weltpolitischen Situation ist das nat. 100% undenkbar, das wäre wirtschaftlicher Selbstmord. So gesehen müssen Umstände eintreten, die den Boden bereiten für das Wiedererstarken der Altkommunisten.
Das folgende ist nur eine Theorie, aber aufgrund der Prophezeiungen könnte Sie eintreffen:
Ich vermute den Grund in der allgemeinen Überschuldung ALLER Staaten und im Besonderen der USA, so wie es Nostradamus schon umschrieb:"Das öffentliche Vermögen ist zu Lande und zu Wasser verschleudert". Die nächsten Kriege die es wohl geben wird gegen irgendwelche Schurkenstaaten werden die Situation noch extrem verschlimmern.
Was folgt (nach dem Platzen der Immo-Blase) ist ein Crash der Weltbörsen mit darauffolgender Weltwirtschaftskrise. Es wird eine Hyperinflation geben (in mehreren Prophezeiungen beschrieben), allgemeine Hungersnot. Unserer Großkopfigen werden nicht in der Lage sein das Ruder herumzureißen.
Sollte nun diese Situation eintreten, wäre wieder der Nährboden für alternative Wirtschaftsformen bereitet, vllt. nach dem Motto: Im Kommunissmus hatten wir zwar weniger, aber hatten unser Einkommen und lebten zufriedener.Kurz vor dem Krieg werden die Sozialisten (wohl Kommunisten gemeint) in vielen Ländern Europas wider an die Macht kommen (Frühjahr). Dies ist der Zeitpunkt für die Machtergreifung der Kommunisten/Nationalisten in Rußland.
-> Rußland sammelt in Gewand einer weißen Taube die Flaggen seiner ehemaligen Satellitenstaaten wieder ein, gibt sich aber offiziell mehr als friedlich.
Dies ist somit ein mögliches Zukunftsszenario, das mir aufgrund vieler Prophezeiungen diesbezüglich recht plausibel erscheint.
Ich kann mich nat. auch vollkommen irren, da habe ich auch abs. kein Problem damit, nur muß ich da versuchen wissenschaftlich vorzugehen.
Ich kann nicht hingehen und mir irgendeine Prophezeiung herauspicken, die mir gerade in den Kram passt. Sowas funktioniert schon mal gar nicht, oder nur nach dem Zufallsprinzip.
Das einzige was ich machen kann, ist alle Prophezeiungen diesbezüglich zu sammeln, zu analysieren um schließlich zu einer Deutung zu gelangen.
mit freundlichen Grüßen
Fred