Re: @Ayrton - Herzlich willkommen im Forum
Geschrieben von Ayrton am 24. März 2004 19:45:10:
>Hallo Ayrton,
>Dir auch ein herzliches Willkommen im Forum.
>Stellst Du Dich hier vielleicht auch noch kurz vor und sagst uns, was Dich an >den Prophezeiungen besonders interessiert?
>Gruß
>JohannesGuten Abend liebe Foris,
ich nenne mich Ayrton (fiktiv, bin Student und Arbeitnehmer (real).
Ich bin durch andere Foren auf dieses hier aufmerksam geworden. Ich bin sehr interessiert an Zeitgeschichte, Politik und Wirtschaft. Da ich seit ungefähr 15 Jahren zahlreiche Bücher über den Nahen Osten, insbesondere Israel und seinen arabischen "Nachbarn" gelesen habe, kommt mir dieses Wissen in den aktuellen unruhigen Zeiten zugute.
a)Warum ich mir hier angemeldet habe.
1) "Geschichte wiederholt sich."
2) "Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Zukunft gestalten."Ich denke, dass Prophezeiungen uns helfen, Dinge/Vorgänge vorherzusehen, dabei will ich mich nicht auf "althergebrachte" Vorhersagen verlassen, ich möchte dazu beitragen ein Zukunftsszenario zu gestalten von dem ich und vor allem andere überzeugt sind. Ich denke darüber lässt sich vortrefflich diskutieren und sinngemäß in die Zukunft "sehen". Wieso geschieht was aus welchem Grund.
Ich denke, dass gewisse Dinge, vor allem im Nahen Osten vorher bestimmt sind. Sie verlaufen nach einem "Plan". Ich kenne ihn noch nicht, aber bisher habe ich mir Ereignisse der letzten Jahre zurechtgelegt, so dass sie einen "Sinn" (welchen auch immer) ergeben.
b)Wir leben in einer Zeitenwende
Wohin gehen wir? Welche Pläne, die wir zwar erahnen aber nicht wissen steuern uns durch die aktuellen Ereignisse und vor allem was ist das Ziel? Wann hat diese Zeitenwende eingesetzt oder kommt sie noch? Oder binden wir uns einen Bären auf, so dass man uns eher früh als spät in eine Klappse einweist?
c)Wir werden sehen, aber auf eines kann man sich immer verlassen: Den gesunden Menschenverstand.
Einen schönen Abend noch
Gruß
Sascha