Re: jetzt ist auch das Aufeinanderzurasen von Eurocityzügen ungefählich
Geschrieben von Wizard am 23. März 2004 21:59:11:
Als Antwort auf: jetzt ist auch das Aufeinanderzurasen von Eurocityzügen ungefählich geschrieben von franz_liszt am 23. März 2004 19:47:52:
>Dienstag 23. März 2004, 15:06 Uhr
>Zwei Eurostar-Züge entgehen in London nur knapp einem Zusammenstoß
>London (AFP) - Wenige Kilometer vor der Londoner Innenstadt sind zwei Eurostar-Züge mit insgesamt rund 800 Fahrgästen an Bord nur knapp einem Zusammenstoß entgangen. Die beiden Züge seien am Montagnachmittag wegen eines Weichenfehlers auf dem gleichen Gleis aufeinander zugefahren, sagte ein Sprecher der britischen Bahngesellschaft Network Rail am Dienstag. Der Eurostar von London nach Brüssel sei "versehentlich" auf das gleiche Gleis geleitet worden, auf dem der aus Brüssel kommende Zug im Londoner Bahnhof Waterloo einfahren sollte.
>Die Züge seien wenige hunderte Meter voneinander entfernt zum Stehen gekommen, weil einer der beiden Zugführer den Irrtum bemerkt und gebremst habe. Es handle sich um einen "schweren Betriebsfehler", der untersucht werde.
>Die Fahrgäste seien aber nicht in Gefahr gewesen.
>--- Vermutlich, weil die Züge aus Gummi sind...
>...
>Gruß franz_liszt
>PS: Heißt "versehentlich", dass ne Verschwöörung läuft? ;-)Nö, nö, das ist schon richtig so. so lange die Züge nur aufeinander zurasen ist es nicht gefährlich. Gefährlich wird es erst in dem Augenblick, wenn sich die Zuge mit Volldampf berühren. ;-)
Es ist ja auch nicht tödlich, wenn einem jemand eine Kanone an den Kopf hält und abdrückt ...