Zur Erinnerung - Themenforum Prophezeiungen
Geschrieben von Forumsmaster am 22. März 2004 23:47:53:
Als Antwort auf: Scheich Yassin und die "Wortwahl" seines Endes geschrieben von BossCube am 22. März 2004 18:53:14:
> (Johannes hat dankenswerter Weise mal wieder gelöscht),
Hallo BossCube, hallo Forum,
bitte, gern geschehen. ;-)
> Es muß endlich mal klar zur Sprache gebracht werden, daß Israel ein
> potentiell terroristischer Staat ist.Falls es jemand vergessen haben sollte: Dies hier ist ein Prophezeiungs-Forum. Ob also Israel ein terroristischer Staat, die Medien zu feige oder die Juden nur von eigenen Verbrechen ablenken wollen - dazu habe ich zwar meine persönliche Meinung, aber auch die ist für das Forumsthema relativ bedeutungslos.
Leute, den politischen Ansatz (sollen/dürfen Vertriebene ihre besetzte Heimat freikämpfen?, etc.) könnt Ihr in diversen Foren diskutieren. Hier aber geht es um einen anderen Ansatz, nämlich um die Prophezeiungen.
Was sagen die Prophezeiungen? Und ob der ein oder andere das, was zu ihrer Erfüllung führt, als gut oder schlecht empfindet, ist hier erstmal völlig egal. Wichtig ist, daß wir hier die Prophs untersuchen zu dem, was sein wird, für die politischen Auseinandersetzungen gibt es genügend andere Foren
Ich weiß, jeder will gelesen werden. Aber genauso, wie wir das Thema Vorsorge ausgelagert haben, damit sich die ernsthaft Interessierten gezielt zum Thema unterhalten können, ist auch das Proph.-Forum entstanden, damit sich hier alle Proph.-Interessierten austauschen können, ohne daß ihr Spezialthema in politischen Auseinandersetzungen untergeht.
Apollo hat es unten noch einmal aufgegriffen, interessant scheint mir die Auseinandersetzung um Jerusalem zu sein. Ich sehe die Auseinandersetzungen im Nahen Osten in erster Linie als einen Religionsstreit, und es geht darum, welcher Gott die Macht über Jerusalem hat. Gleichzeitig gibt es diverse Prophezeiungen über Israel und Jerusalem. Die zu sammeln und auszuwerten, das ist unser Thema, nicht die Frage, ob wir das, was prophezeit ist, super oder beschissen (sorry) finden.
Wer also sachlich erklären kann, was der Koran über Jerusalem sagt, der trägt damit genau zum Thema bei wie der, der den jüdischen Hintergrund beleuchtet. Wer stattdessen den Nahoststreit quasi im Forum führen will, der ist hier am falschen Platz, genauso wie so einige Kommentare.
Ich habe da übrigens nicht nur Beiträge von einer Seite löschen müssen. Der Jubel "Endlich einer weniger" ist genauso weg wie das allgemeine Anti-Israel-Geschimpfe. Und auch darüber, ob das Weltbild eines "Maghrebkaffer ... irgendwo zwischen Gebetsteppich und Kalaschnikow angesiedelt ist", brauchen wir hier nicht zu diskutieren.
Sicher, solche Beiträge machem demjenigen, der sie schreibt, Spaß, denn er kann auf Resonanz hoffen, sei sie positiv oder negativ.
Aber tragt diesen Teil bitte in anderen Foren aus, damit wir uns hier um die Prophezeiungen und ihr Verständnis kümmern können.
Gruß
Johannes
- Politikforum Dunkelelbin 23.3.2004 00:46 (1)
- Re: Ausweichforum wäre prima. Besser als Löschen (o.T.) Marc Malbec 23.3.2004 11:15 (0)