So wird unsere Zukunft nicht sein, wegen der Politiker, aber
Geschrieben von Danan am 20. März 2004 10:50:39:
Als Antwort auf: Re: Apocalypse now (oder warum nicht nicht?) geschrieben von Wolf am 20. März 2004 00:31:21:
Hallo Dunkelelbin, hallo Wolf,
für Veränderungen die mit dem Klima Zusammenhängen, welche auf Zyklische Vorgänge unseres Heimatplaneten zurückzuführen sind kann kein Politiker irgend etwas.
Natürlich beeinflusst unser Handeln unsere Umwelt, verdreckt Flüsse, zerstört Lebensräume führt zum Aussterben ganzer Arten.
Die Zerstörung der Regenwälder, vergiftung ganzer Landstriche (Everglades) und eine eventuelle Klimaänderung durch Menschliches Handeln sind die eine Seite der Medaille.
Aber schon immer sind mit den Menschen Dinge geschehen, die wir nicht beeinflussen konnten. Es ist anmassend zu meinen wir könnten die Natur wirklich bis ins letzte beherrschen, zumal alle Gedanken die der Mensch bislang hatte die Umwelt in großem Maßstab seinen Bedürfnissen anzupassen zu verheerenden Fehlentwicklungen geführt haben.
Das Weltklima hat sich immer wieder in Zyklen bewegt, die ein Leben nördlich der Alpen möglich gemacht haben oder besonders erschwert haben. Ein Ausbleiben des Golfstroms macht es hier ziemlich ungemütlich und ein kleiner Prozentsatz eines solchen Ereignisses mag von Menschen gemacht sein, aber der Golfstrom blieb auch schon einige Male aus bevor der Mensch überhautpt genug Einfluss nehmen konnte.
Wir werden wie unser Vorfahren auch gegebenenfalls auf veränderte Umweltbedingungen reagieren müssen.
Der Film ist wie es Dunkelelbin beschreibt etwas das mit den Urängsten der Menschen spielt, nämlich der Angst die Welt könne sich so sehr Verändern, dass uns die Ideen ausgehen zu überleben.
Auch unsere Urahnen hatten Angst vor längeren Winterperioden die Jahrelang das Land unter Schnee und Eis legen. Vielleicht weil sie einfach an Winterdeppressionen gelitten haben und endlich den Frühling herbeigesehnt haben, aber viel warscheinlicher weil sich das Klima so verändert hatte, dass sie reagieren mussten.
Ein relativ plötzlich Auftretendes Phänomen wie die große Völkerwanderung, bei der riesige Menschenmassen von Norden aufgebrochen sind um über ALpen un Pyrenäen in wärmere gefilde zu Fliehen scheint durchaus auch in einer Klimatischen Veränderung unserer Welt begründet zu sein.
Was wir aber wirklich beeinflussen können, ist wie wir uns regieren lassen, wem wir die Macht und Verantwortung für unser Volk in die Hände geben.
Wir werden wirklich darunter zu leiden haben, wenn wir die Macht Leuten in die Hände geben, wie Merkel, Stoiber und Co. und auch unserer Derzeitigen Regierung kann ich nur die Rote Karte zeigen.
Was die derzeit Regierenden (SPD) und zukünftigen Machthaber (CDU) mit uns vorhaben ist das gleiche. Beide Parteien geben sich nicht wirklich etwas, wenn es darum geht die Kontrolle über uns zu erhöhen uns zu Entmündigen und uns alle in eine sklavische Abhängigkeit zu führen.
Beispiele?
Genug:
1. Chipausweis für Arbeitnehmer mit Datensammlung aller Tätigkeiten
2. Chipausweis mit Biometrischen Daten
3. Chipausweis mit der gesamten Krankheitsgeschichte
4. Irisscan für Eindeutige IdentifikationSchon bald werden wir nicht mehr arbeiten können was wir wollen sondern von der Bundesagentur für Arbeit (wunderbares Schönsprech) an Firmen vermittelt werden die uns zu jeder erdenklichen zumutbaren Tätigkeit (zumutbar ist alles) irgendwohin ins Bundesgebiet vermitteln und wir können dann in Wagenburgen ein paar Wochen auf irgendeiner Baustelle wohnen um zur nächsten Sklavenarbeit weiterzuziehen wenn es denen beliebt.
Diejenigen die sich erdreisten so mit den Massen umzugehen sind aber genetisch nichts anderes als wir, nämlich Menschen und die einzigste derzeitige Legitimation warum sie so mit uns umgehen dürfen ist dass wir sie gewählt haben.
Get up stand up fight up for your rights
Gruß Danan