Re: Kom. Bedrohung
Geschrieben von Elias am 23. November 2001 15:44:00:
Als Antwort auf: Re: Kom. Bedrohung geschrieben von Templar am 23. November 2001 10:37:25:
Hallo Templar
> aber wie Taipan und Elias schon anmerkten, diese Szenarien sind schlicht nicht > mehr zutreffend, den sie gehen von einer anderen Ereignishorizontlinie aus.
Ich habe mich sehr bewußt anders ausgedrückt.
Akut sehe ich keine RUSSISCHE Bedrohung und erst recht keine KOMMUNISTISCHE.
Akut sehe ich eine AMERIKANISCHE, als Reaktion eine ISLAMISCHE, auch und gerade im innern, darauf als Gegen-Reaktion eine KONSERVATIVE. Und wenn von den inneren Problemen Eurapa gelähmt ist, mag sein, daß dann dem Russen einfällt, daß er eigentlich pleite ist.
Akut wäre ein Angriff für Russland ein Himmelfahrtsprojekt. Grundsätzlich möchte ich aber einen russischen Angriff langfristig nicht ausschließen.
Den Slogan "Wenn wir als Christen dem Islam nichts entgegenzusetzen haben ....dann ....überrollt er uns (oder sonstwas)" höre ich in der letzten Zeit immer häufiger. Hier wird versucht, durch einen äußeren Feind die innere Zerrissenheit zu kitten, indem man die Abtrünnigen wieder einsammelt und gleichrichtet.
Je größer der Druck des Westens auf die islamische Welt wird, um so größere werden die Spannungen im Inneren. Das ist wie ein Ping-Pong-Spiel. Die nächste Reaktion erwarte ich dann vom christlichen Fundamentalismus.
Nach dem FBI-Täterprofil wird bei den Milzbrandfällen von einem konservativen Amerikaner ausgegangen. Gut möglich, daß er den Kampf gegen den Islam durch seine falschen Fährten anheizen möchte.
In vielen Prophezeiungen ist von inneren Spannungen die Rede, von bürgerkriegsähnlichen Zuständen, in vielen auch von religiösen Konflikten. Manche erwarten gar den Antichrist (obwohl dieser eigentlich schon seit Jahrhunderten regiert).
Ich möchte mal darauf hinweisen, daß schon die Nazis bei der Wevelsburg (ich hoffe die schreibt sich so, grad ein Lexikon zur Hand) die Prophezeiungen berücksichtigten, daß irgendwann der Russe käme!!! Angeblich kamen sie zu dem Schluß, daß er nicht bis zur Wevelsburg käme. Auf diesen Angriff aus dem Osten warten mache also schon seit 70 Jahren!!!
Ich möchte auch mal darauf hinweisen, daß die "populären Szenarien" keinesfalls auf alle Quellen passen! Die Quellenlage ist absolut uneinheitlich. Einige setzen voll auf Krieg, andere voll auf Planet X und andere Voll auf Aliens und wieder andere voll auf geologische Aspekte.
Der Eindruck der Einheitlichkeit ensteht zumeist durch psychische Ausblend-Effeckte. KLL blendet z.B. in seinem Zusammenfassuns-Szenarion voll die Aliens aus. Ich will nicht behaupten, daß sie kommen. Ich will nur aufzeigen, da0 die Szenarien keinesfalls soooo deutlich sind.