Re: Stern "Wermut" ??

Geschrieben von Jürgen am 19. März 2004 15:44:40:

Als Antwort auf: Stern "Wermut" ?? geschrieben von franke43 am 19. März 2004 11:21:40:

>Hallo Zwobbel
>Ist das dann der Stern "Wermut" (Apsinthos)
>aus der Johannesoffenbarung ?
>Gruss
>Franke


Hallo Franke,

ob es der nächste oder übernächste ist, ist schwer zu sagen, bei der Anzahl von Teilen die da mehr oder weniger nahe vorbeifliegen, ist das sehr unwahrscheinlich.

Was nach der Johannesoffenbarung auf der Erde einschlagen soll, ist gewiß kein Steinchen mit 30 Meter Durchmesser, sondern eher ein Kaliber zwischen 1-10 km oder noch mehr. Anders sind die beschriebenen Verwüstungen nicht zu erklären.
Es ist immerhin 1/3 der Erdoberfläche betroffen. Und das sind wirklich apokalyptische Ausmaße.

Hab das mal reinkopiert:

Offb.8,6-12:

Und die sieben Engel mit den sieben Posaunen hatten sich gerüstet zu blasen. Und der erste blies seine Posaune; und es kam Hagel und Feuer, mit Blut vermengt, und fiel auf die Erde; und der dritte Teil der Erde verbrannte, und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte.

Und der zweite Engel blies seine Posaune; und es stürzte etwas wie ein großer Berg mit Feuer brennend ins Meer, und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut, und der dritte Teil der lebendigen Geschöpfe im Meer starb, und der dritte Teil der Schiffe wurde vernichtet.

Und der dritte Engel blies seine Posaune; und es fiel ein großer Stern vom Himmel, der brannte wie eine Fackel und fiel auf den dritten Teil der Wasserströme und auf die Wasserquellen. Und der Name des Sterns heißt Wermut. Und der dritte Teil der Wasser wurde zu Wermut, und viele Menschen starben von den Wassern, weil sie bitter geworden waren.

Und der vierte Engel blies seine Posaune; und es wurde geschlagen der dritte Teil der Sonne und der dritte Teil des Mondes und der dritte Teil der Sterne, so daß ihr dritter Teil verfinstert wurde und den dritten Teil des Tages das Licht nicht schien, und in der Nacht desgleichen.

dazu auch interessant Jesaia 24,3-6,18-20

Die Erde wird leer und beraubt sein; denn der HERR hat solches geredet. Das Land verdorrt und verwelkt, der Erdkreis verschmachtet und verwelkt, die Höchsten des Volks auf Erden verschmachten. Die Erde ist entweiht von ihren Bewohnern; denn sie übertreten das Gesetz und ändern die Gebote und brechen den ewigen Bund. Darum frißt der Fluch die Erde, und büßen müssen's, die darauf wohnen. Darum nehmen die Bewohner der Erde ab, so daß wenig Leute übrigbleiben.

Denn die Fenster in der Höhe sind aufgetan, und die Grundfesten der Erde beben. Es wird die Erde mit Krachen zerbrechen, zerbersten und zerfallen. Die Erde wird taumeln wie ein Trunkener und wird hin und her geworfen wie eine schwankende Hütte; denn ihre Missetat drückt sie, daß sie fallen muß und nicht wieder aufstehen kann.

oder 2.Petrus 3,10:

Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann ewerden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden ihr Urteil finden.

Nun bin ich aber gewiß, daß dies in den nächsten Jahren nicht geschieht, weil noch einiges austeht, zB: Das Auftreten des falschen Messias (Antichristen), der Wiederaufbau des Tempels in Jerusalem. Diese Ereignisse sollen am Ende der Regierungszeit des Antichristen stattfinden. Und der herrscht 7 Jahre.

Ich sehe diese Ereignisse bis spätestens 2030 erfüllt.

Gruß Jürgen




Antworten: