Re: 5000-6000 Jahre ?

Geschrieben von SANdOR am 19. März 2004 14:17:28:

Als Antwort auf: Re: 5000-6000 Jahre ? geschrieben von Kamikatze am 19. März 2004 13:37:09:

>Moin...
>Laut Velikovsky ist die Venus(Luzifer) immer wieder mit der Erde kollidiert.
>Das letzte Mal vor etwa 3700 Jahren.
>In alten chinesischen Schriften gibt es Berichte von Tagen,an denen die Sonne unterging und kurz danach ging sie wieder auF-
>die Erde hatte also ihre Drehrichtung ´geändert als Folge der kOLLISION:
>sELBST IN DER bIBEL wird von einem "langen Tag des Herrn" berichtet.
>Gruss,
>kamikatze,
>Abtlg.:"Wie sagte Parlows Frau:März wäre gut,April wäre eng,Mai ist zu SPÄT!!!

Hallo Kamikatze!

Die Venus ist nicht mit der Erde kollidiert, sondern nur immer wieder sehr nahe vorbeigeflogen.

Darüber hat bereits Velikovsky recherchiert und ist zu dem Ergebnis gekommen, mit grosser Wahrscheinlichkeit sei es der Planet Venus gewesen, der einst, bereits in geschichtlicher Zeit, kometenähnlich unser Sonnensystem durchstreift habe, bevor er seinen Platz auf seiner heutigen Umlaufbahn um die Sonne einnahm.

Die Überreste der verursachten Störung sehen wir heute noch in der Taumelbewegung der Erde, der allgemein bekannten sogenannten Präzession. Die Erde ist dabei, sich wieder aufzurichten, also muss sie irgendwann einmal gewaltig "gekippt" worden sein. Doch der Vorgang des Aufrichtens wird noch einige tausend Jahre dauern. Diese heute relativ gleichförmige Taumelbewegung muss unmittelbar nach der Nahbegegnung mit dem Himmelskörper sehr viel ausgeprägter und unberechenbarer gewesen sein.

Noch etwas:

Die Christliche Zeitrechnung ist willkürlich und erst im sogenannten Mittelalter vor rund Tausend Jahren in die Welt gesetzt worden!
Die Christliche Zeitrechnung ist ein Märchen!


SANdOR




Antworten: