Pakistan: Ayman al-Zawahiri in der Falle?

Geschrieben von Swissman am 19. März 2004 03:31:44:

Als Antwort auf: NACHRICHTEN (Freitag, 19.03.2004) (owT) geschrieben von Johannes am 19. März 2004 00:26:55:

Die pakistanische Armee ist im Zuge der Frühlingsoffensive auf ihrer Seite der Grenze erstmals mit grösseren Kräften in die Stammesgebiete Waziristans vorgedrungen. Dabei ist es der pakistanischen Armee nach eigenen Angaben gelungen, ca. 200 Al-Kaida-Mitglieder aufzuspüren und zu umstellen.

Armeesprecher gehen davon aus, dass es sich dabei um das Begleitkommando eines hohen Al-Kaida-Führers handelt. Aufgrund geheimdienstlicher Erkenntnisse wird vermutet, dass es sich dabei um niemand geringeren als Ayman al-Zawahiri, Osama bin Ladens Stellvertreter, handelt.

Derzeit sollen schwere Gefechte im Gange sein, die auf beiden Seiten bereits Tote und Verwundete gefordert haben. Die Chancen, dass es gelingt, die Bande auszuheben, scheinen recht gut zu stehen - allerdings sagt mir mein Gefühl, dass sich al-Zawahiri, wenn es sich denn tatsächlich um ihn handelt, keinesfalls freiwillig ergeben, sondern mit der Waffe, bzw. einem Zünder, in der Hand sterben wird: Wahrscheinlich wird er mit einem grossen Knalleffekt abtreten... ;-)

Auf alle Fälle: Waidmanns Heil!

mfG,

Swissman


Antworten: