Re: Es überschlagen sich die Warnungen an die Hilfsorganisationen.
Geschrieben von Wizard am 18. März 2004 21:07:50:
Als Antwort auf: Es überschlagen sich die Warnungen an die Hilfsorganisationen. geschrieben von Gideon am 18. März 2004 18:59:06:
>Hallo,
>ich bin hauptamtlicher Mitarbeiter einer großen Deutschen Hilfsorganisation und ich muss euch sagen, die Warnungen vor terroristischen Gefahren im In- und Ausland für unsere Helfer überschlagen sich. Im Bereich des Katastrophenschutzes wird vor hoher Anschlagsgefahr im Inland gewarnt.
>Am besten kann mann es im Vergleich zu einer Verkehrsampel sehen. Nur das Sie von Grün direkt auf Rot umgesprungen ist. Die innerdeutsche Gefahrenabwehr
>(Feuerwehr, Hi.orgs,THW sollten auf alles gefasst sein. Von wegen abstrakte terroristische Bedrohung. Die Post dazu ist " Nur für den Dienstgebrauch und "Vertraulich". Es ist wohlgemerkt Briefpost. Das ist seltsam weil sonst fast alles auf Email läuft.
>Es erinnert ein weig an "Mobilmachung" also alles nochmal prüfen, Personalstärken melden. Kurzfristige Mterialbeschaffung aus Sondermitteln des Landes.
>Mehr dazu später..
>GideonHm, als ich vorhin von der Arbeit nach Hause gegangen bin, lungerte unten an der Bundesstraße ein voll aufgerödelter Soldat mit Warnflaggen herum. Auf der Bundesstaße waren mehrere Zusatzsignale (Bliklichter / Warndreiecke) aufgestellt. Ich dachte bis jetzt es ist eine der üblichen Nachtübungen die wir hier ab und zu haben. Sieht aber nun nach Natoalarm aus.
MfG
Wizard