Re: Es überschlagen sich die Warnungen an die Hilfsorganisationen.

Geschrieben von Wizard am 18. März 2004 21:07:50:

Als Antwort auf: Es überschlagen sich die Warnungen an die Hilfsorganisationen. geschrieben von Gideon am 18. März 2004 18:59:06:

>Hallo,
>ich bin hauptamtlicher Mitarbeiter einer großen Deutschen Hilfsorganisation und ich muss euch sagen, die Warnungen vor terroristischen Gefahren im In- und Ausland für unsere Helfer überschlagen sich. Im Bereich des Katastrophenschutzes wird vor hoher Anschlagsgefahr im Inland gewarnt.
>Am besten kann mann es im Vergleich zu einer Verkehrsampel sehen. Nur das Sie von Grün direkt auf Rot umgesprungen ist. Die innerdeutsche Gefahrenabwehr
>(Feuerwehr, Hi.orgs,THW sollten auf alles gefasst sein. Von wegen abstrakte terroristische Bedrohung. Die Post dazu ist " Nur für den Dienstgebrauch und "Vertraulich". Es ist wohlgemerkt Briefpost. Das ist seltsam weil sonst fast alles auf Email läuft.
>Es erinnert ein weig an "Mobilmachung" also alles nochmal prüfen, Personalstärken melden. Kurzfristige Mterialbeschaffung aus Sondermitteln des Landes.
>Mehr dazu später..
>Gideon

Hm, als ich vorhin von der Arbeit nach Hause gegangen bin, lungerte unten an der Bundesstraße ein voll aufgerödelter Soldat mit Warnflaggen herum. Auf der Bundesstaße waren mehrere Zusatzsignale (Bliklichter / Warndreiecke) aufgestellt. Ich dachte bis jetzt es ist eine der üblichen Nachtübungen die wir hier ab und zu haben. Sieht aber nun nach Natoalarm aus.

MfG

Wizard


Antworten: