Der Stöpsel ist raus
Geschrieben von Zwobbel am 15. März 2004 08:42:17:
Liebe Foris,
meine Position in aller Kürze:
1. wie schon mehrfach gesagt denke ich, daß Johannes ruhig kräftig löschen sollte.
2. Die Anschläge in Madrid: Cui bono? Na jetzt wissen wir es. Die Sozialisten sind die Wahlsieger. Der 11.Sept hat die VSA zu dem Buhmann schlechthin werden lassen. Fazit: Terroristen beeinflussen massiv Wahlergebnisse. Du kannst dich nur als Dritter freuen, wenn Du zwei andere dazu bringst sich zu streiten.
3. Der Stöpsel ist raus. Das ist mein Fazit über die letzen Tage. (Früher nannte ich das: "die Einschläge kommen näher")
Wenn aus einer vollen Badewanne der Stöpsel rausgezogen wird merkt man es fast nicht. Wenn der Wasserspeigel um einen cm sinkt sind das vielleicht zuerst 2%.So ging es über Jahre.Heute sind wir in der Situation, daß (bildlich gesprochen) 1cm 50% entspricht. Und wir hören schon dieses "Schlürfgeräusch" am Abfluß, weil die Wanne fast leer ist.
4. Die Gottesmutter sagte mehrfach (in etwa) "Die Gerechten werden viel zu leiden haben". Ob wir nun Opfer eines Terroranschlags werden oder Opfer des Überwachugsstaates, oder wir verhungern weil wir ohne Chip nicht kaufen können ist egal, oder...
5. Der Terror wird dieses Jahr zu DEM Machtfaktor werden. Und absolut jeder wird sein Süppchen darauf kochen wollen, denn Schuld sind immer die anderen. Es wird einen Racheakt für den Anschlag geben und dann eine Antwort auf die Antwort auf die Antwort...
Israel/Palestina wird überall sein können. Heute hier morgen dort.
Jedes Unrecht wird damit versucht werden zu rechtfertigen.
Die wirtschaftlichen Konsequenzen sind kaum basehbar. Aber sicher negativ.
- Re: Der Stöpsel ist raus Dunkelelbin 15.3.2004 13:26 (3)
- Re: Der Stöpsel ist raus Pez 15.3.2004 17:49 (0)
- Re: Der Stöpsel ist raus Zwobbel 15.3.2004 15:16 (0)
- "Gerecht" wäre ... Neo23 15.3.2004 13:50 (0)