Re: wichtige Frage an swissman

Geschrieben von Bine am 13. März 2004 13:56:44:

Als Antwort auf: Re: wichtige Frage an swissman geschrieben von franz_liszt am 13. März 2004 09:50:54:

Hallöle Franz :-))

Die Frage nach dem Seher ist konkreter als die Frage, ob jörg da aus der Ferne manipuliert oder etwas in Gang gesetzt hat.

Das mag sein. Nur stellt sich mir die Frage, ob man dann jeden unserer persönlichen Wahrsager so mir nix Dir nix tagelang im Forum abhandeln sollte.

Noch dazu, wio der ja wirklich nix Neues bringt und offensichtlich hier die Chance wittert, sich durch "Essen mitbringen" das Ganze dann finanzieren läßt. Sollen wir der armen bedauernswerten rumänischen Familie etwa das Geld schicken, damit die fürs Forum zu dem Seher tigern kann ? Solche Hinterhorwahrsager kennen wir alle, was Neues hat der offensichtlich nicht auf Lager, wobei hier durchaus die Überlegung angebracht wäre, ob der nich auch irgendein billiger Plagiator ist ? Respektive, wenn er aus Rumänien stammt, das ja nicht unbedingt für die absolute Integrität seiner bewohner berümt ist. (Wobei natürlich nicht alle Menschen dort unehrlich sind) Zumindest der "Troll" scheint mir persönlich wohl eher das Bild, das man im Allgemeinen von diesen Ländern hat abzurunden, Vorurteile nicht abzubauen, sondern zu bestätigen. Und ich bin jetzt einfach mal so primitiv, um von der Art dieser Frau auf das von ihr konsultierte Medium/Seher zu schliessen. Man sehe es mir nach ;-))

>Ich dachte, wir wären ein Prophezeiungsforum, nicht ein Forum zur moralischen Säuberung von Rumänien.

Das Allerwichtigste bei einem Seher denke ich, wäre die moralische Integrität im Sinne einer natürlichen Ethik. Was bislang zu diesem Seher kam, das beweist für mich gar nichts, da kommt nichts, was ich jetzt als "Neu" einstufen würde. Es handelt sich lediglich um die gängigen Mythen aus diesem Lande bzw. aus den auch uns bekannten Schauungen. Das kann der sich ebensogut irgendwo angelesen haben.

>Zum Seher steht oben etwas.
>Deinen Rückzieher habe ich zwar vermutet, aber trotzdem bin ich enttäuscht, dass Du so konkret einfache Leute aus Rumänien an der Nase herumführst (nicht Jörg) und ein paar Foris enttäuschst, die sich sehr gewünscht haben, dass Du hinfährst.

Nun, nicht jeder hat nun mal, den Hang zum Küchenpersonal *gg* Wobei ich hier sicherlich nicht einfacher gestrickte Menschen herabgesetzt haben möchte. Nur, um die Strapaze einer solchen reise und die Zeit aufwenden zu wollen, dann sollte einen meiner Meinung nach mehr erwarten, als ein vermutlicher Hinterhofwahrsager und ein Pärchen, das nicht nur einfach gestrickt zu sein scheint (das wäre sicherlich kein Makel) sondern dem die Grundformen menschlichen Anstandes abhanden gekommen zu sein scheinen ;-)) Wer bitte, würde sich hier freiwillig in ein Cafehaus setzen, dessen Publikum sich aus halbseidenen Gestalten zusammensetzt ?

>PS: Wie wäre es mit Chat mit Andrea anstatt wie Johannes zu handeln?

Nun, ich für meine Person wüsste nicht, was ich mit DER zu besprechen hätte. Ich zweifelte die Authentizität von ihr auch niemals an. Sie bestätigte aber meine Meinung von ihr und rundete sie noch ein wenig ab ;-)) Und mit so was muss ich nun wirklich nichts zu tun haben, Weder im realen Leben, noch im virtuellen.

>PPS: Mein Job ist beendet. Weitere Kontakte mit Andrea wären Aufgabe des Forums - wenn das Forum mehr auf Tatsachen als auf Behauptungen steht. Der Kontakt mit einfachen klaren Aussagen aus Rumänien führt sicher nicht zur Spaltung des Forums. Das Basteln von Verschwörungen - das führt zur Spaltung

Danke dafür, daß Du versucht hast, die Behauptung, die beiden wären nicht authentisch, zu entkräften, das ist Di auch gelungen. Nicht gelungen ist Dir allerdings, mich davon zu überzeugen, daß diese Leute es wert wären, mit ihnen einen nähern Umgang zu pflegen. Ihnen fehlt es schlicht und einfach an dem Stil , den ich ansonsten von meinen Gesprächspartnern gewohnt bin. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, daß dies auch für Swissman ein Kriterium war.

Was die Spaltung des Forums angeht, so denke ich, daß es weniger eine Sache von "Fake" war, die zu dieser geführt hat, sondern viel mehr die Art und Weise, wie sie sich hier präsentiert haben. Insbesondere das Chatgespräch läßt auf allerunterstes Niveau schließen. Du weißt, was ich meine ;-))

liebe Grüße

von der Bine :-))



Antworten: