Re: Bitte Hintergrundinfos zu diesem Fake-Mist RO_Man/Haiduc
Geschrieben von Johannes am 12. März 2004 22:16:23:
Als Antwort auf: Re: Bitte Hintergrundinfos zu diesem Fake-Mist RO_Man/Haiduc geschrieben von Fred Feuerstein am 12. März 2004 20:48:20:
> da viele hier im Forum noch nicht die Hintergründe u. v.a. die Intentio-
> nen der Beteiligten kennen, könntest du das bitte etwas beleuchten?
Hallo Fred,
die von mir genannten Mißverständnisse bezogen sich nicht auf die RO_Man-Diskussion an sich, sondern auf etwas anderes, das aber dennoch den Thread hochgeschaukelt hat.
> Da wir regen E-Mail-Kontakt diesbezgl. hatten, bin ich zwar einigermaßen
> im Bilde, aber die meisten hier tappen immer noch im Dunkeln.
> Da du die rumänische Connection gesperrt hast, folgere ich, daß du jetzt
> Beweise für diesen Fake-Mist hast.Wie schreibe ich das jetzt, ohne eine Anleitung zum Faken zu geben? ;-)
Ich bin, nachdem ich noch einmal ausführlich gesucht hatte, auf die Hauptdomain gekommen. Und dort wird ausführlich beschrieben, wie XYZ aus Deutschland nach Rumänien kam und dort eine Firma aufbaute. Er wurde auch mit seinem seinem von damals bekannten "Lieblingsspielzeug" (einer Chopper) abgebildet.
Wie viele Jahre bin ich schon im Forum? Jedenfalls lange genug, um meine "Pappenheimer" zu kennen. Und in einem anderen Forum ist noch nachzulesen, daß sich der damalige Troll auf die Reise nach Rumänien machte, dies hatte er selbst gesagt. Das Alter, sein "Lieblingsspielzeug", etc., machten die Zuordnung für mich sicher. Der, der sich dort vorstellt, das ist genau unser Spezialist von damals.
Die Domain ist nun auf einen rum. Namen eingetragen, laut Homepage seine Verlobte. Und eben auf jenen Namen lautete die Domain, die RO_Man als Hostmaster verwendete.
Und so wird auch nun die Gereiztheit verständlich, als ich "Andrea" fragte, warum sie den Nick "Haiduc" verwendet. Man wählt den Nick ja, weil er zu einem paßt. "RO_Man" paßt nicht zu einem Siebenbürgen, der hätte sich höchstens RO_Mann genannt. Wenn man das ganze aber mal frei als "Roman" und "Rächer" liest, so macht das vor dem Hintergrund der Vergangenheit Sinn.
> Noch ein allgemeines Wort zu dieser Fake-Problematik:
> Ich denke es haben wieder einige Lehrgeld bezahlen müssen. Aus eigener Erfah-
> rung weiß ich was für ein destruktives ... hier mitliest, und trotz Registrie-
> rung und Überprüfung es schafft hier Zwietracht zu streuen.Ja, daß das passieren konnte, ist schade.
Leute, bestimmte Diskussionen gehören einfach nicht ins Forum. Bevor sich etwas wie bei RO_Man aufschaukelt, ist es immer besser, sich in aller Ruhe per eMail auszutauschen und die Sache möglichst so zu klären.
Schade finde ich es, daß durch diesen Faker andere Gäste vielleicht besonders kritisch beäugt werden könnten. Die Gastfreundschaft, die ich für RO_Man forderte, ist mir allerdings dennoch auch für alle anderen wichtig, daran hat sich nichts geändert.
Meine Lehre daraus ist allerdings, daß ich mich in Zukunft etwas mehr auf meine Intuition verlasse. Und wenn ich wieder merke, daß da etwas nicht stimmen kann, werde ich schneller reagieren.
Irgendwie habe ich mich allerdings auch über RO_Man amüsiert, er hatte ein paar nette Ideen. Und regt uns, wenn auch unfreiwillig, dazu an, uns ernsthafter mit dem Thema zu beschäftigen. Bin im also nachträglich gesehen nicht mal böse.
Gruß
Johannes
- danke Paka 13.3.2004 09:00 (0)