Re: IMHO ist ETA daran nicht beteiligt

Geschrieben von Wizard am 11. März 2004 21:17:52:

Als Antwort auf: Re: IMHO ist ETA daran nicht beteiligt geschrieben von P.Conner am 11. März 2004 15:19:00:

Hallo Conner

>mein Stand ist ziemlich aktuell. 173 Tote Tendenz steigend, 700 Verletzte zum Teil schwer. Arabische Kreise werden zur Zeit ausgeschlossen, ETA (auch wegen des Zeitpunktes) angenommen. ETA hat auch Anschläge im Vorfeld angekündigt. Sie ist im Augenblick stark geschwächt durch zahlreiche Festnahmen in letzter Zeit. Früher hat sie auch anschläge auf Züge verübt.
>Jetzt kommt die Gegenthese :
>Gehen wir einfach davon aus das oben beschriebene Allgemeingut ist, also Al Qaida bekannt ist. Wäre da nicht der Gedanke nahe, Zwietracht zu sähen indem man unter falscher Flagge (genannt ETA) ein Attentat solchen Ausmaßes begeht ?
>Ist zwar ziemlich paranoid, aber geht mal den Gedanken durch.

Hm, daran gedacht habe ich ach schon ...

... Insbesondere, wegen in einem anderen Beitrag beschriebenen 328 Tonnen Plastiksprengstoff aus Tschechien. Mir scheint, das hat wer ganz gewaltig den Finger am Abzug. Es muss ja nicht mal die Al Qaida sein. bei der Menge von Plastiksprengstoff kommt da jemand ganz anderes in Frage ...

Wie sich ja letztentlich herausgestellt hat, war der Überfall auf den Irak ja auch nur ein "Gag" und der Welt zu zeigen wer wo was zu bestimmen hat. Was natürlich nicht heist, das ich mich hier für den Irak stark machen will. Ich meine das nur mal so als gedanklichen Anstoß, dass man nicht immer in die gleiche Richtung denken sollte.

MfG

Wizard


Antworten: