Re: an der Oberfläche kratzen ? Butter bei die Fische ?
Geschrieben von Baldur am 06. März 2004 22:56:01:
Als Antwort auf: Re: Die "Frau" ist tot! geschrieben von Schiller am 06. März 2004 19:34:11:
>>>bereite mich persönlich und mental auf das vor, was uns bevorsteht - so wie ich es sehe, werden sich Alle noch wundern...
>(oder in die Hose scheissen, wie man?s nimmt)Hallo, Schiller,
man kann viel herumdeuteln und passend hinschubsen, aber Du kommst nicht umhin, zuzugeben, daß eine Vielzahl von Schauungen sich als offensichtlich unzutreffend erwiesen hat, sofern sie überhaupt authentisch waren und nicht nur erfundene Profilierungsecksteine von hier nur zu gut bekannten Autoren (Stieglitz Erna und Bekh, Werdenberg sowieso / dann Helmsauer Marie, in der 80er Jahren, Irlmaier, es dauert nimmer lang, usw.usw.)
Eine Aussage mit Zeitbezug läßt sich damit mindestens in diesem grundlegenden Bestandteil eindeutig falsifizieren, eine ohne Zeitbezug ist aber von vornherein völliger Müll.
Es wird kalt werden. Klar. Im nächsten Winter allemal.
Es wird finster werden. Klar, wie wärs mit nachts ?Irgendwann wird sogar mal die Welt untergehen, irgendwann sicher.
Was uns doch hier interessiert, findet es während unserer irdischen Lebensspanne statt.
Ich kenne aus medialen Übungen selber die Schwierigkeit, konkrete Ziffern als Tage, Wochen, Monate oder Jahre interpretieren zu müssen.
Aber auch knapp daneben ist voll vorbei.Also : Im August 1999 ist rein gar nix passiert, auch 1983 nix, und dazwischen auch nicht, und nachher ebenso wenig.
Trotz vielfachen Countdown, sie waren allesamt total falsch, bisher.
Wieso sollten sie in Zukunft auf einmal wieder passen ? Nach dem Motto, irgendwann süffelt auch das blinde Hut eine Flasche Korn....
Da Du offenbar eigene Eindrücke empfangen hast, wäre es auf einem Forum wie diesem dankenswert, wenn Du inhaltlich etwas dazu sagen könntest, statt jeden hier von vorn herein ebenso als uninteressierten Schwachbeutel einzustufen....
Nix für ungut, ich wollte soviel Schärfe nicht in den Beitrag bringen, wie wahrscheinlich drinsteckt - dafür sorry. Ich meine es durchaus sachlich.
Ich bin ja häufig im Börsen- und Wirtschafsforum. Der totale Finanzkollaps und Börsenkräsch kommt seit irgendwann 1960 herum pro Jahr ein paar Male, ganz ganz sicher.
Als abschreckendes Beispiel für Hysterieverbreitung in meinen Augen nenne ich mal die berüchtigten *Vertraulichen Mitteilungen*, vorne über Zusammenbruch übermorgen faseln, hinten Immobilien in Büsingen oder Schiffsbeteiligungen oder Berlindarlehn anpreisen.......toll ;-(((((.Leuschel, wie oft lag der schon verkehrt ?
Es läuft gerade einmal wieder an vernünftigen Prognosen völlig vorbei, die Wirklichkeit schert sich nicht darum, was selbsternannte Propheten davon halten. Sie macht, was sie will.
Nun haben wir unten ein paar Beispiele gelesen (Dunkelelbin, H.Jörg H.), daß es Schauungen von kurz bevorstehenden Ereignissen gibt.
Ich weiß, daß es die gibt, weil ich sie auch schon hatte, im Kindesalter zwar, aber es kam jetzt nach einigen Jahren Berufsvordergrund doch wieder durch.
Ich kenne den Unterschied zwischen belanglosen Träumen und der Erkenntnis, das war jetzt eine Botschaft.Bitte fasse doch einmal die wichtigsten Erwartungen zusammen, die Du aufgrund Deiner Infos gewonnen hast. Ich bin mir sicher, es gibt etliche Leute am Forum, die sich dafür interessieren und es verdammt ernst nehmen, weil es von einem lebenden Empfänger stammt und nicht aus zum Teil Jahrhunderte alten Vorhersagen, zu denen mir echt der Zugang fehlt.
Umso wertvoller sind die Infos, die jetzt herüberkommen.
Ich kenne ein paar gute spirituelle Medien ganz gut und die sind aufgrund ihrer Drähte in die geistige Welt zur Einschätzung gelangt, die von uns erwarteten Großereignisse kämen nicht (mehr).
Wenn man mind-control und NLP als möglich erachtet, so muß man auch davon ausgehen, daß die umgekehrte Unterdrückungsschiene funktioniert (Erbsünde, Schuld=Kirche, Angst schüren, in Demut halten, schlechte Gedanken säen, usw............).
Ich selbst bekomme bei Prophezeiungen mit irgendwie klerikal gefärbtem Inhalt sofort die rote Lampe an. Es ist die Rundumwarnleuchte am virtuellen Müllfahrzeug......
Trotzdem - was übrig bleibt, dürfte eine ziemliche Wahrscheinlichkeit beinhalten, sich zu verwirklichen. Und danach suchen wir hier wohl alle.
Beste Grüße vom Baldur
- Re: an der Oberfläche kratzen ? Butter bei die Fische ? H.Joerg H. 07.3.2004 00:08 (0)