Re: Katholizismus als Gegenkraft zum Christentum ?
Geschrieben von Johannes am 21. November 2001 23:16:01:
Als Antwort auf: Re: Katholizismus als Gegenkraft zum Christentum geschrieben von Space_Man am 21. November 2001 22:36:14:
> Er nimmt also die Entscheidung anderer Leser ab, ob ich was vernünftiges
> schreibe oder nicht.
Hallo Space_Man,ich nehme niemanden die Entscheidung ab. Aber ich wage mir durchaus, auch meine Meinung zu sagen.
> Hier ein Zitat von Votzi,
> der mit stillschweigender Zustimmung von Johannes solche Anfälle ausleben
> darf.Dies hat Zet hier gesagt, und ich renne nicht jedem wegen jeder Äußerung hinterher. Ich kann aber seine Aufregung (nicht die Wortwahl!) verstehen, wenn jemandem in dieser Situation nichts besseres einfällt als solche Bilder zu machen. Ist aber, wie gesagt, nicht mein Forum. Trotzdem beteilige ich mich. :-)
> Unser Votzi darf sich im Forum austoben.
Wenn Du schon Zitate zusammentragen willst: Ich werde darauf achten, daß solche Beleidigungen in meinem Forum nicht vorkommen.
> Im Gegenteil. Er kritisiert, dass ich die Kirche als satanisch ansehe, also
> so, wie andere "freie Denker". Dabei stellt Johannes für sich selber fest,
> ich würde nichts vernünftiges schreiben. Hm, mit welchem Recht bildet er für
> andere diese Meinung?Nicht für die anderen. Aber wie Du nehme ich mir das Recht heraus, im Forum meine Meinung zu schreiben. Und da stelle ich weiterhin fest, daß ich von Dir bisher eigentlich nur Negatives gehört habe. Die Behauptung einiger verbitterter Menschen, Katholiken seien Satanisten, kenne ich. Das macht sie aber nicht richtig, erst recht nicht als Pauschalverurteilung gegen unbeliebte Forumsteilnehmer.
> Auf diese Art und weise zensiert Johannes ständig Texte.
Hehe, danke für das kompliment. Aber so allgegenwärtig, daß ich dauernd Texte kritisiere (ähm, wo zensiere ich?), bin ich nun auch wieder nicht. :-)
> Das ist ein Bibelzitat und wir wissen alle, dass kath. Anhänger Gottes Wort -
> die Bibel - kritisieren und hassen uns nicht das Gebot befolgen, nicht zu
> töten.....Sorry, Du erweckst nicht den Eindruck, Du wolltest nicht-christliches kritisieren, weil es der Bibel widerspricht. Sondern ich bekomme den Eindruck, Du erwähnst die Bibel nur, um anderes niederzumachen. Dies meinte ich auch, wenn ich vom Gesamteindruck Deiner Beiträge gesprochen habe. Ich lasse mich aber gern in Deinen zukünftigen Beiträgen vom Gegenteil überzeugen und bin darauf gespannt, was Du Positives über das Christentum oder Deine eigenen Erlebnisse mit Gott und Gebetserhörungen zu erzählen hast. Ich habe es bisher vermißt, bin aber nun neugierig.
Viele Grüße
Johannes