Tod des Mazedonischen Präsidenten....Gerüchteküche brodelt

Geschrieben von Apollo am 01. März 2004 22:26:34:

Als Antwort auf: Nachrichten, Montag 1. März 2004 (o.T.) geschrieben von Fleecer am 01. März 2004 13:08:11:

Montag 1. März 2004, 18:04 Uhr

Mazedonien bittet NATO um Hilfe bei Untersuchung von Trajkovskis Tod

Skopje (AFP) - Der mazedonische Regierungschef Boris Crvenkovski hat die NATO um Unterstützung bei der Untersuchung des Flugzeugabsturzes gebeten, bei dem der mazedonische Präsident Boris Trajkovski am Donnerstag ums Leben gekommen war. Die bosnischen Behörden seien zwar zuständig, da aber die Luftüberwachung in Mostar dem französischen SFOR-Kontingent unterstellt gewesen sei, bitte Mazedonien die NATO um die Weitergabe "aller wichtigen Informationen", schrieb Crvenkovski in einem am Montag veröffentlichten Brief an NATO-Generalsekretär Jan de Hoop Scheffer. Es sei auch im Interesse der NATO, die "Tragödie" von Trajkovskis Tod aufzuklären.


Unmittelbar nach dem Absturz am Donnerstagmorgen hatten SFOR-Einheiten eine Suchaktion eingeleitet, das Flugzeug jedoch an dem Tag nicht gefunden. Am Freitag übernahmen die bosnischen Behörden und entdeckten das Wrack innerhalb weniger Stunden.

Die nationalistische Oppositionspartei VMRO deutete am Freitag in einer Stellungnahme an, bei dem Absturz habe es sich eventuell nicht um einen Unfall gehandelt. Die Partei forderte die umgehende Einsetzung eines Sonderkomitees zur Untersuchung der «unklaren Umstände des Todes von Präsident Trajkowski».
Q : YahooNews
--------------


es fehlt nur noch die Meldung/ Behauptung, die Maschine sei abgeschossen worden - von extremistischen Albanern !
Und in Mazedonien ist die Hölle los -> Bürgerkrieg !

apollo




Antworten: