Re: Jetzt reichts!
Geschrieben von Elias am 21. November 2001 19:44:51:
Als Antwort auf: Jetzt reichts! geschrieben von another am 21. November 2001 18:53:28:
Hallo another
>Dass aber auch alte Veteranen, wie Elias, sich jetzt in einer Weise ereifern, dass man den Eindruck bekommt, dahinter steckt weniger Interesse an einer sachlichen Diskussion sondern vielmehr der Zwang ein persönliches Trauma im Bezug zur katholischen Kirche kompensieren zu müssen, ist einfach nur lächerlich und gehört hier genausowenig her wie ....
Ich möchte Dich daran erinnern, daß KLL diesen radikalen Fundamentalisten angeschleppt hat und damit den religiösen Fundamentalismus zum Thema gemacht hat. Da muß es doch erlaubt sein, darauf zu reagien und innerhalb eines Threads auf dieses Thema einmal einzugehen.
Wenn Du Dir das Recht herausnimmst, über die Freimaurer herzuziehen, ist das dann auch "ein persönliches Trauma" ?
Oder sind das alles für Dich harte Fakten im Gegensatz zu einer für Dich nicht wahrnehmbaren Beziehung des Vatikans zur Macht?
Ich persönlich jedenfalls befürchte für die Zukunft ein Wiedererstarken des Konservativismus und befürchte Einschrängen von Freiheiten. Sich mit den Kräften zu beschäftigen, denen unsere freitliche und pluralistische Gesellschaft ein Dorn im Auge ist, ist für mich mit einer der Kernpunkte der Forumsthematik.
Wie Du sicher weißt, habe ich im Laufe der Zeit über viele unterschiedliche Themen geschrieben. Ich bin also keinesfalls auf das eine Thema fixiert. Wenn dieses Thema ausdiskutiert ist, habe ich schon wieder ein neues in der Warteschlange, wa absolut nichts mit Katholizismus zu tun hat. Ich möchte aus Zeitgründen aber nicht zeitgleich zwei Diskussionen führen. Aber weil das Thema ins Forum getragen wurde, muß man einfach auch mal Stellung beziehen, auch wenn Dir meine Meinung dazu nicht paßt.
> Wenn Benedict seine, wie er selbst zugibt, fundamentalistische Meinung
> vorträgt, die keiner teilen muss, .....Meine Meinung muß ja auch keiner teilen. Wenn Du ihm eine "fundamentalistische" Meinung zugestehst, gestehe sie bitte auch mir zu! Auch ohne zu winseln.
> Die heuchlerische, "liberale" Selbstgerechtigkeit die in diesem Forum Einzug
> gehalten hat geht mir derartig gegen den Strich, dass es überfällig ist etwas
> zu unternehmen! Deshalb plädiere ich dafür die Rädelsführer dieses
> Wildwuchses, die diese Plattform mehr zur Selbstdarstellung oder anderen
> themenfremden Zwecken missbrauchen rauszuschmeissen.Was hast Du gegen "liberal"? Ich mag liberal, wenn auch in einem Sinne als die FDP.
Verschwörungstheorien von Freimaurern sind also OK, aber wenn man den konservativen Brandstiftern mal den Spiegel vorhält, dann sind das "themenfremde" Zwecke.
Ich persönlich halte z.B. die Gefahr die von Autoren wie Farkas, JvH, Risi und Co. ausgeht für höher als die Gefahren, vor denen sie warnen.
Und permanten wird diese Verschwörungs-Thematik hier reingetragen... sollte man da nicht etwas unternehmen.
Ich will, daß Freiheit und Pluralismus in den kommenden Jahren bewahrt bleibt. Wenn andere etwas anderes wollen, dann muß ich widersprechen.
- Re: Jetzt reichts! another 21.11.2001 19:54 (0)