die frage war rein rhetorisch gemeint o.t

Geschrieben von Viocat am 29. Februar 2004 22:30:32:

Als Antwort auf: damit wir es endlich begreifen geschrieben von Sylvie am 29. Februar 2004 12:04:35:

>hi,
>ich denk immer, es geht darum, bestimmte Sachen einfach mal zu verstehen. Scheint ja nicht ganz zu funktionieren, denn selbst, obwohl du beispielsweise von der Sündflut weißt, fragst du ja noch nach dem Warum. Die Geschichten, die uns gelehrt werden, reichen uns also nicht aus, um alles anders zu gestalten - wäre dem doch so, bräuchten wir ja die Geschichten nicht kennen (?).
>ICh glaube, es geht im Großen und ganzen nur darum, dass wir endlich begreifen sollen, warum wir leben, und deshalb gibt es Prophs und Warnungen und was nicht noch. ich halte es für möglich, dass die Phrophs eintreten, selbst, wenn davon die Rede ist, dass es keine weitere Sintflut geben wird. Ich denke, es liegt an uns, wie schlimm es sein wird.
>wer weiß. Wasser im Keller zu habe, ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Die LEbenseinstellung anzupassen, ebenfalls nicht. Wir wollen ja schließlich nicht, im Fall des Falles, ohne Öl dastehen, wenn der Erlöser kommt.
>Es geht doch nur um den Glauben. Woran glaubst du, oder woran glauben wir?
>Wir haben hier eine Menge INformationen. Wir müssen eben nur sehen, dass wir uns nicht versteifen, auf einen Deutungsweg, sondern müssen versuchen, alles irgendwie in ZUsammhang zu bringen, denn wie wir ja wissen, steht alles im Zusammenhang, ansonsten gäbe es ja auch gar keine Prophezeiungen oder ähnliches.
>Ich weiß nicht, vielleicht ist es möglich, einen Überblick zu erhalten, und der sollte nicht auslassen, dass es immernoch möglich scheint, dass nicht alles so eintrifft, wie es prophezeit wurde. Es liegt aber ganz an uns...
>herzliche Grüße, Sylvie



Antworten: