Re: mehrere Varianten: @ Apollo

Geschrieben von Astro am 25. Februar 2004 07:59:17:

Als Antwort auf: Re: mehrere Varianten: @ Apollo geschrieben von Lydia am 25. Februar 2004 01:26:04:

Hallo,
wir hatten das schon mehrmals früher andiskutiert.
Im November 2001 versuchte ich Astrologie und die Quantenphysik und das Bell`sche Theorem in Einklang zu bringen. Hier noch einmal der erste Teil:

http://www.f23.parsimony.net/forum53379/messages/10425.htm


Gruß
Astro

>>> Dabei können theoretisch verschiedene Möglichkeiten gewählt und dementsprechend verschiedene materielle Wirklichkeiten aufgebaut werden.
>>>Praktisch wird am Ende aber eine Variante realisiert, und zwar die, die von den meisten Menschen bzw. am stärksten gewählt wurde. Diese Variante setzt sich durch, während die anderen erstmal baden gehen.
>>Danke Lydia
>>musste zuerst mal in Ruhe darüber " brüten "..;-)
>>Das könnte also bedeuten, dass z u e r s t wirklich mehrere Varianten der Zukunft möglich sind...sich dann aber am Schluss diejenige Version manifestiert, die den meisten geistigen > Zuspruch < bekam ?.
>Ja, genau so scheint es.
>>Und genau d i e s e manifestierte Realität wird/ wurde dann von den Sehern letzten auch geschaut ..!
>>Ja, so klingt es einleuchtend
>>Aber...bedeutet das, dass wir in eine bereits festgelegte Zukunft hinein leben ?( Weil von der grossen Masse ja so manisfestiert..)
>>Und wenn die Seher die Zukunft SO geschaut haben...ist sie dann überhaupt noch wandelbar ?? Keine Chance ?
>Doch. Denn hier kommt der freie Wille ins Spiel. Denn dieser schläft bei den meisten Menschen und deswegen schlittern sie in das, was sie eigentlich gar nicht wollten (Umweltzerstörung, Weltkriege usw.). Jeder Einzelne ist aufgefordert, aufzuwachen und endlich mit seinem freien Willen den Weltfrieden zu realisieren.
>Katzenhai hatte, denke ich, recht. Er sagt, dass die Prophezeiungen zeigen, was man wissen soll. Damit es einen dann nicht im Schlafe trifft und vor allem aber, damit man aus seinem freien Willen heraus seine Entscheidung treffen und es ändern kann.
>Denn es gibt Prophezeiungen, die besagen Krieg für den Fall, dass...
>Und es gibt aber auch -weniger bekannte- Prophezeiungen, die besagen Frieden, für den Fall, dass... !!! Diese wurden nur leider bis jetzt übersehen.
>In einer geschickten Propaganda wird die Realisierung des Weltkriegs vermittelt, die Vermittlung des Weltfriedens wird verschwiegen.
>Weltfrieden. Es ist immer die Rede von Weltkrieg, seltsamerweise aber nie von Weltfrieden. Genau den gibt es aber auch.

>Und außerdem noch eine Überlegung:
>Das Universum ist ein offenes System, in dem eine Seele und ein Geist existieren. Die Offenheit ist bedingt durch die Raum-Zeit-Unabhängigkeit von Energie. Dadurch ist zum einen die Zukunft offen (es kann sich in Raum und Zeit alles Mögliche manifestieren oder herauskristallisieren, wobei a) auf raumzeitunabhängiger Ebene alle Möglichkeiten nebeneinander existieren --> s. Quantentheorie, und b) auf raumzeitabhängiger Ebene sich die Möglichkeiten, nun Körper genannt, verdrängen und nicht mehr beliebig nebeneinander und zusammenpassen --> s. klassische Physik). Andererseits determinieren jedoch die bereits vorhandenen Inhalte in Seele und Geist die Zukunft wiederum. D.h. am Ende ergibt sich eine Mischung aus (es ist bein bißchen wie bei den imaginären Zahlen mit einem reellen und einem imaginären Anteil) einer offenen, freien und einer determinierten, schicksalhaften Komponente der Wirklichkeit.
>Das heißt, es gibt dann so 50% Vorherbestimmtes und 50% Freiraum (was natürlich auch schwanken kann).
>Ich denke nun, dass jeder Einzelne auf die ersten 50% achten muss (oder kann) (das ist das Umfeld, das für den Moment nicht Änderbare) und die 50% Freiraum für sich nutzen kann, um seine Visionen, seine Vorstellungen, seine ureigenen Prophezeiungen zu verwirklichen.
>Das zeigt, wie unglaublich wichtig es ist, dass nicht nur die negativen Prophezeiungen gesehen werden, die dann eine allgemeine Lethargie auslösen, sondern dass jeder Mensch vielmehr endlich seine 50% Vorstellungs- und Handlungsfreiheit mit hinein, mit ins Spiel und ins Geschehen bringt. Denn das geht!
>Ich denke mal, wenn man nichts tut und seine 50% Handlungsfreiheit nicht nutzt, dass dann die negativen Prophezeiungen eintreten - weil man ja nichts getan hat!
>Worauf man sich konzentriert, das wächst!
>
>viele Grüße
>Lydia



Antworten: