El Kaida knöpft sich Paris vor

Geschrieben von Scorp am 24. Februar 2004 11:43:46:

Als Antwort auf: NACHRICHTEN (Dienstag, 24.02.2004) (owT) geschrieben von Johannes am 24. Februar 2004 00:59:11:

El Kaida knöpft sich Paris vor

Der Vizechef von Osama bin Ladens Terrornetzwerk hat Paris offen und brutal wegen des Kopftuch-Verbots in Schulen verdammt. „Das ist ein weiterer Beleg für den Kreuzfahrerhass des Westens gegen Moslems, der immer mit Freiheit, Demokratie und Menschenrechten prahlt“, schimpfte Ajman el Sawahiri in einer am Dienstag vom TV-Sender „El Arabija“ veröffentlichten Tonbandaufzeichnung.

Das Pariser Parlament hatte Anfang Februar für ein Verbot von religiösen Symbolen wie christlichen Kreuzen, moslemischen Kopftüchern oder jüdischen Kippas in staatlichen Schulen gestimmt. Die Regierung will mit dem Gesetz die Trennung von Staat und Religion bekräftigen. Gegen das Gesetz haben mehrfach Tausende Moslems demonstriert.

„Frankreich ist das Land der Freiheit, das die Freiheit verteidigt, seinen Körper zu zeigen und unmoralisch und verkommen zu sein“, zeterte Sawahiri, der sich vermutlich mit El-Kaida-Chef bin Laden in der Gebirgsregion zwischen Afghanistan und Pakistan versteckt hält. „In Frankreich hat man die Freiheit, sich selbst zu zeigen, aber nicht, sich bescheiden zu kleiden“, fügte er hinzu. Das Kopftuch-Verbot sei eine Kampagne der zionistischen Kreuzfahrer und ihrer Agenten in Ägypten, der Türkei und Tunesien sowie weiteren islamischen Ländern, sagte er.

http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=130102&streamsnr=7&q=1

tja, die armen franzosen, hätten´s sich ma nicht so stur stellen sollen als die plutokratie im irak einmarschierte.

grüsse scorp


Antworten: