Re: Welches Land (welche Regierung) stellt derzeit die größte Bedrohung...
Geschrieben von DaveRave am 23. Februar 2004 13:34:56:
Als Antwort auf: Re: Welches Land (welche Regierung) stellt derzeit die größte Bedrohung... geschrieben von Hubert am 23. Februar 2004 07:43:42:
Und im Gegensatz zu Ihrem Weltbild, Herr JeFra, bin ich der Auffassung, daß wir in Deutschland besser klarkommen mit zehn koksenden Friedmans als mit einem Cem Özdemir, der als deutscher Politiker öffentlich sagt, er vertrete die Interessen des türkischen Volkes...
Hallo Hubert,
ich denke, daß man bei den Grünen viel mehr "Politiker" finden wird, die an unseren Interessen vorbeiarbeiten, als gerade Özdemir.
Die von Dir oben zitierte Aussage ist mir nicht bekannt, dafür aber einige andere Reden, die auf mich auf den ersten Blick so gar nicht grün und auch so gar nicht pantürkisch klingen wollen:"In der Folge der faschistischen Gewaltherrschaft, die unendliches Leid über Juden, Homosexuelle, Kommunisten, Roma und Sinti und viele andere Opfer gebracht hat, ist die Vertreibung der Deutschen aus den ehemaligen Gebieten des Deutschen Reiches geschehen. Diese gravierenden Menschenrechtsverletzungen sind "keine gerechte Strafe für Auschwitz", sondern Unrecht, das beim Namen genannt werden muß."
Cem Özdemir, türkischstämmiger Bundestagsabgeordneter der Grünen
"Das Parlament", Dezember 1999Auch im Kopftuchstreit habe ich ihn Thesen vertretend gehört, die sich nicht weit von Deiner Position wegbewegt haben.
Vielleicht werde ich mal sein Buch "Ich bin Inländer. Ein anatolischer Schwabe im Bundestag" lesen, ganz schlau werde ich aus ihm nämlich nicht.
Viele Grüße!
DR
- Re: Welches Land (welche Regierung) stellt derzeit die größte Bedrohung... Hubert 23.2.2004 20:13 (0)