Re: die geschichte um Herrn Dutroux passt auch ins Bild.....

Geschrieben von JeFra am 22. Februar 2004 12:33:01:

Als Antwort auf: Re: die geschichte um Herrn Dutroux passt auch ins Bild..... geschrieben von Hubert am 22. Februar 2004 11:22:45:


2. JeFra hat zigmal die gleichen Knöpfchen gevotet.

Ich habe nur einmal abgestimmt, und zwar nicht für die USA. Ohnehin kommen Sie nicht an der Tatsache vorbei, daß nur wenige (ich glaube, zusammen 10) sich bisher für Rußland oder die Araber entschieden haben.


Auffälligerweise scheint es in Belgien bisher keine Bestrebungen zur Abschaffung der Monarchie zu geben, im Unterschied zu Großbritannien und den Niederlanden. Das könnte vielleicht daran liegen, daß den Kräften, die hinter derartigen Bestrebungen steht, an einem Zerfall Belgiens in einen französischen und einen niederländischen Teil nicht gelegen ist.


Auf alle Fälle bleibt das Fazit, daß der politische Status quo in Europa offenbar nur durch die Hilfe von Leuten mit so erbärmlichen ethischen Standards aufrechterhalten werden kann, daß diese Lakaien der Macht tatenlos zusehen, wie kleine Kinder an Perverse verkauft werden, welche die Mädchen dann qualvoll zugrunde gehen lassen. Was nun Skandale in den USA verursacht, sind aber nicht diese Zustände, sondern die Tatsache, daß Chirac und Schröder sich gegen den Irak-Krieg gestellt haben (den freilich auch der Papst so nicht wollte) und vor ein paar Jahren unsere Weigerung, den Scientologen in Deutschland Steuerfreiheit zu gewähren. Während es niemanden in den USA aufregt, daß Israel die Mission an Juden unter Strafe stellt. Wenn man diese Gedanken fortspinnt, ist es nicht schwierig, zu einer der beiden Antworten auf die Forumsumfrage zu gelangen, die die erdrückende Mehrheit Teilnehmer gegeben hat.


Ich habe mich für dasjenige der beiden Länder entschieden, dessen Regierungschef behauptet, das andere Land mitzuregieren und dessen Verteidigungsminister offen gesagt hat, das Land wolle einen Ruf erlangen wie ein tollwütiger Hund, zu gefährlich um ihn anzufassen. Wenn es richtig ist, daß der Verteidigungsminister diesen Spruch geäußert hat, so kann man übrigens nicht behaupten, der schlechte Ruf USraels sei allein die Folge einer Pressekampagne.


Herzlichst,
JeFra



Antworten: