Re: Neue Forumsumfrage

Geschrieben von HotelNoir am 22. Februar 2004 12:25:50:

Als Antwort auf: Neue Forumsumfrage geschrieben von Forumsmaster am 22. Februar 2004 11:39:26:

Hi Johannes,

>Hallo HotelNoir,
>ich weiß, Dir erscheint sowieso jede Frage als falsch gestellt...
>> Ein schönes Beispiel für den journalistischen Mind-Control!
>:-)
>> Von welchem "Weltfrieden" ist da die Rede? Die Konflikte und Krisenherde
>> sind unzählig. Es müsste wenn schon heissen Friede in Europa.

>Wieso? Den sehe ich derzeit nicht als akut bedroht an, während die Situation anderswo eher explodieren kann.

Es ist die Aufrechterhaltung einer Illusion, zu glauben, dass der Friede bedroht ist, nur weil eine Situation nicht gerade explodiert. Wenn man Wörter 1000mal falsch oder ungenau verwendet, "vergisst" man ihre eigentliche Bedeutung. Das ist Mind-Control in Reinkultur.

>Ich nehme Deine Anregung aber gern an und frage demnächst, wie viele den Frieden in Europa gefährdet sehen und ggf. von wem.

Auf das läuft die Frage jetzt schon hinaus, denn solange hier nicht Krieg ist, werden die Medien (die ja ganz offensichtlich das Mass der Dinge sind) wird es immer nur ein bedrohter Weltfriede sein.

>Aber ob Du dann nicht gleich sagen wirst, das impliziere die Forderung bzw. Hoffnung auf Frieden, und das sei falsch? Eine Begründung dafür wirst Du schon finden...
>Die Umfrage ist übrigens nicht als Diskussionsaufruf zu verstehen, sondern einfach nur als Momentaufnahme, als Stimmungsbild.
>Da beklagte ein Teilnehmer im Chat, es würde im Forum so einseitig Rußland bzw. der Kommunismus verantwortlich gemacht. Und ich sagte, das erscheint Dir nur so, weil die Meinung so extrem in Richtung "böse USA" verschoben ist und nur deren Verbrechen in den Medien thematisiert werden.

Ach so, Du willst wieder mal Deine Meinung bestätigt sehen. Das ist Dein gutes Recht, aber vergiss bitte nicht, dass aktuell nur USrael einen Krieg am anderen Ende der Welt angefangen hat und nur Usrael Europa in einen Krieg mit hinein ziehen wollte. Also ist es völlig LOGISCH, dass sie für die grössere Bedrohung gehalten werden, Medien hin oder her.

>Und da wollten wir es einfach wissen, wie die durchschnittliche Meinung ist. Wenn die durchschnittliche Meinung extrem zu einer Seite neigt, dann erscheint natürlich eine andere Meinung, auch wenn sie wohlbegründet ist, als einseitig. Das macht sie damit aber noch lange nicht falsch.

Du machst Dir immer sehr viele Gedanken darum, wie etwas erscheint. Du hälst die Forenteilnehmer anscheinend nicht für mündig selber zu erkennen, wann etwas einseitig ist, wenn Du immer wieder so pädagogisch einschreiten zu müssen glaubst.

Grüsse HotelNoir

>Okay, ich warte einfach mal die Umfrage ob, inhaltlich antworte ich dann als Stammposter. In "rot" hier nur, um den Hintergrund der Aktion zu erklären.
>Gruß
>Johannes



Antworten: