Re: @Alle: Jetzt kommt mal wieder zur Besinnung: Dank Dir herzlich, Fred! (o.T.)
Geschrieben von BBouvier am 21. Februar 2004 00:00:33:
Als Antwort auf: @Alle: Jetzt kommt mal wieder zur Besinnung geschrieben von Fred Feuerstein am 20. Februar 2004 23:40:48:
>1.
>WENN Roman ein Foren-Troll ist hat er sein Ziel in kürzester Zeit vorzüglich erreicht.
>Die Grabenkämpfe an der neuen rumänischen Front nehmen an Tiefe zu, jeder buddelt sich in seinem Weltbild tiefer ein.
>Ist das der neue Sinn unseres Forums? Was mich zunehmend wundert: Es geht bei Roman ja absolut nicht einmal mehr um seinen Seher, anscheinend niemand außer mir fragt nach.
>Interessiert hier anscheinend keine Sau, aber das Forumsthema interessiert viele Foris sowieso nur am Rande.
>Ich habe weiter unten an Roman ein paar Fragen gestellt zu seinem Seher. Ich warte immer noch auf Antworten.
>Er bewirkt wissentlich, oder unwissentlich eine langsam zunehmende Desorientierung. Toll, Respekt monsieur.
>Es klingt jetzt meinerseits überheblich, aber an einigen Postings erkenne ich, daß sich viele nicht ernsthaft mit Präkognition, und im speziellen mit Zukunfts-Visionen auseinander gesetzt haben.
>Deshalb sind hier auch so viele anfällig für irgendwelchen Maria oder Jesus Challening Mist, auf den ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr reagiere. Ist einfach nur Zeitverschwendung, und in den meisten Fällen monetär begründet (Hallo Uriella, alias Erika Bertschinger-Eike liest du hier auch mit, oder noch besser lass uns teilhaben an deinen Weisheiten !).
>Leute, ich muß doch gerade an ein solch schwieriges Thema versuchen wissenschaftliche Maßstäbe anzulegen. Wenn ich das nicht beherzige bleibt nur der Glaube übrig, und damit meine ich den Glauben an Prophs, oder auch nicht.
>Wissenschaftliche Maßstäbe bedeutet einfache Fragen:
>- Wurde die Vision schriftlich festgehalten?
>- Wurde die Vision veröffentlicht?
>- Hat der Seher nachprüfbar schon richtig gelegen (exclusive Datumsangaben)
>- Wenn nur mündliche Weitergabe: mehrere Zeugen, erste Niederschrift
>- Abgleich mit anderen Prophezeiungen/Visionen
>Wenn ich diese einfachen Fragen an Romans Seher anwende, was bekomme ich als Ergebnis: richtig: nichts.
>Solange diese Fragen nicht beantwortet sind, sind diese Kundgaben null und nichtig, also wertlos.
>
> 2.
>Bezgl. Neue Zeitlinie etc.
>Sorry, Badland in seiner direkten Art würde hier sagen: bullshit.
>Es wurde hier die These aufgestellt, daß sich irgendwie seit ca.1980 (irgendein fixes nicht zu definierendes Datum) einer eine Weiche umgestellt hat, und wir jetzt auf einem neuen Gleis (d.h. Zeitlinie) in eine veränderte Zukunft rasen. Somit ist natürlich jetzt alles anders: Auf einmal sind die Russen (besser: die zukünftige russische Regierung ) ganz, ganz lieb, und wollen dem von den bösen, bösen Amis (besser: die derzeitige, oder zukünftige Regierung) angezettelten Angriffskrieg, bedrängten Old Europe zu Hilfe kommen. Na Mahlzeit.
>Ich wiederhole mich zum X-ten Male: Ein Seher, und damit meine ich Seher die eine Vison haben, und nicht frühmorgens im Halbschlaf rumphantasieren, KÖNNEN nur das ENDERGEBNIS all unserer Handlungen sehen.
>Es gibt keine Multi-Zukünfte. Dies ist ein wichtiges Paradigma der Prophezeiungsforschung !
>Indiz: chronologische/geologische/kulturelle Übereinstimmung von über 90% aller Prophezeiungen weltweit (-> BB hat einige neuere Schauungen hier reingestellt, desweiteren sind im neuen H.Degard Buch einige beschrieben etc.). Unsere Zukunft hat sich (leider) nicht verändert, obwohl viele das wohl gerne so sehen wollen, da ihre Phantasie vllt. noch nicht ausreicht wie die Welt aussieht, wenn in Russland aufgrund einer Wirtschftskrise geputscht wird. Auf die dann komischerweise wieder veränderte Zeitlinie und die Postings dazu hier im Forum bin ich schon jetzt gespannt.
>3.
>Bezgl. Politiker wissen über die Prophezeiungen Bescheid:
>Möglich, daß ein paar sich dafür interessieren, aber für die große „gebildete“ Masse ist das esoterischer Humbug einer naiven dümmlichen Minderheit. Wenn ich sehe, daß Dimde immer noch als DER Nostradamusforscher in Dtld gilt: Gute Nacht Deutschland !!!
>
>So, das war das Wort zum Sonntag
>Fred