Re: Vorsicht Falle an Danan (Nachtrag)

Geschrieben von BBouvier am 20. Februar 2004 14:50:35:

Als Antwort auf: Re: Vorsicht Falle an Danan geschrieben von BBouvier am 20. Februar 2004 14:35:29:

>Lieber Danan!
>Danke für diese treffliche Analyse.
>Das mit dem "Gurgeln" war mir auch aufgefallen,
>jedoch habe ich nicht, wie Du, angefangen, dort mal
>nachzugraben.
>Der Mann ist also ein echter Profi, ist ein Hostmaster (?)
>(BB hat keine Ahnung, was das sein mag)
>und er kennt "Google" nicht??
>BB ist mit dem Rechner seit gut 9 Monaten Autodidakt
>und wusste das am 3. Tage.
>Herzlichen Dank nochmal,
>BB:-))

Beziehungsweise, er weiss es sehr wohl,
stellt sich jedoch, als sei es nicht so
und schreibt dieses Wort
VORSÄTZLICH
falsch.

BB


>>Hallo IT Oma,
>>in Bezug auf die RFID Tinte muss ich dir Sagen habe ich meine Meinung geändert, es scheint sich nicht um einen Fake zu handeln, sondern leider um Realität.
>>In Bezug auf RO-man scheint hier etwas zu geschehen, was ich nicht ganz verstehen kann.
>>Es scheinen einige ihr Hirn an der Kasse abgegeben zu haben.
>>Ich habe mich bislang nicht um diese Threads gekümmert, weil ich es als ziemlich leicht durchschaubar fand, was er so loslässt.
>>Ich weiss durchaus, dass US Leute in Ländern agieren in denen wir das kaum für möglich halten, habe Berichte von einem Freund aus der Grenzregion von Pakistan zu Afghanistan, in denen er schreibt, dass diese Leute dort sehr selbstherrlich alles mögliche Kontrollieren und die Bevölkerung vor diesen Leuten auch direkt Angst hat.
>>Aber dei Bösen Buben als das Beschrieben zu kommen, was ich mit "Man in Black" umschreiben würde deutet für mich schon auf echte Trollscheisse hin.
>>Was ist los mit den "MiB" haben sie vergessen Roman zu Blitzdingsen? Ihn einfach übersehen?
>>Analysiert, was er schreibt und wie er schreibt, die Art wie er Fehler macht, welche Sprachwitze er verwendet. Z.B. Gurgeln, statt Googeln. Jemand für den die Deutsche Sprache etwas ist, was er nur Ansatzweise verwendet und dessen Grundwortschatz warscheinlich nicht mehr als 4000 Wörter umfasst verwendet solche Begriffe nicht.
>>Wieso sollte jemand, der vor kurzem einen Computer gewonnen hat und sich derzeit noch im Lernstadium befindet seine email adresse mit hostmaster@... beginnen lassen? Leidet der Mensch an Größenwahn, weiss der überhaupt was das Wort hostmaster bedeutet?
>>Wenn ein Rumäne und ich nehme an, er behauptet Rumäne rumänischer Abstammung zu sein, eine Seite verlinkt, und noch die Behauptung hinterherschiebt Siebenbürgen sei mal Deutsch gewesen, weil eine Minderheit von 4,1% Deutschen in Rumänien gelebt hat, scheint mir dessen Gedankengut er Nationalsozialistisch, als Rumänisch zu sein.
>>Rumänen gehören meines Wissens zu den Slawischen Völkern und haben eigentlich Probleme sich mit den Ariern zu identifizieren.
>>Aber genau hier passen die Postings von Ro-man genau hinein, in das Gedankengut von Nazis. Sicher kenne ich als Deutscher die Tendenz in einigen Ländern, die Taten von Deutschen als Gegner der Weltmacht USA und des herbeigeredeten Feindes "Weltjudentum" als positiv einzustufen. Diese Tendenz ist aber vor allem aus Ländern zu beobachten, die nie direkt durch die Deutsche Großmannssucht der Nazis betroffen waren.
>>Die Rumänen und Tschechen haben nicht zuletzt desswegen die Deutschen nach 1945 vertrieben, weil sie die Idee von der Herrscherrasse der Deutschen nicht geteilt haben.
>>Ein Rumäne der von den Ideen der Nazis auch nur Ansatzweise begeistert ist und sie als Argumentation heranzieht scheint mir nicht authentisch zu sein.
>>Vor allem verwendet dieser Ro-man sehr viele Redewendungen und Wortkonstruktionen die auf eine viel häufigere Verwendung der Deutschen Sprache hindeuten, als es seine Grammatikalisch entstellten Postings vermuten lassen.
>>Vielleicht sollte man Analytisch vorgehen und den Satzbau seines "Rumänisch gefärbten Deutsch" mit dem Rumänischen Satzbau vergleichen.
>>Begriffe wie "Niedergemacht" oder auch "Israellobby" scheinen mir auf jemanden Hinzudeuten, der viel besser Deutsch spricht, als er vorgibt.
>>Sein Gedankengut scheint mir ehr Deutschnational als Rumänisch zu sein.
>>Ich würde ihn als möglichen Nachkommen einer aus Siebenbürgen vertriebenen Deutschenfamilie identifizieren, der sich Rumänischer stellt, als er ist, aber nicht restlich überzeugt in seiner Rolle.
>>Gruß Danan



Antworten: