Vernetztes Denken

Geschrieben von Harry am 09. September 2006 12:43:42:

Als Antwort auf: Re: Ich rede nicht nur von den Kanaren, sondern vom Kernland Spanien!(n/t) geschrieben von Deyvotelh am 08. September 2006 22:48:58:

>>>Laut DLF-Bericht vor ein paar Tagen steht Spanien praktisch vor einem Chaos.
>>>Der Gesetzeslage nach können die Millionen von Afrikanern (inzwischen wird in der Berichterstattung offen zugegeben, daß sie alle Wirtschaftsflüchtlinge sind, vor ein paar Jahren waren es alle "politisch Verfolgte")
>>>NICHT abgeschoben werden.
>>>Die Hotels im Lande sind alle proppenvoll, überall sind illegale Camps entstanden.
>>Hallo Deyvotelh
>>irgendwie ist die Situation dermassen grotesk, dass es schon fast an Absicht grenzt.
>>Das hochmoderne, und technisch achso topgerüstete Europa ist also SCHEINBAR? nicht in der Lage
>>eine Kanareninsel effizient gegen ankommende Kleinschiffe zu bewachen bzw. schützen ??
>>Manchmal könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass gewisse polit. Kreise gezielt an einer DESTABILISIERUNG der Gesellschaft interessiert sind..
>>Nicht nur jetzt auf das Thema "Afrikaner auf den Kanaren" " bezogen, sondern auch auf andere wirtschaftliche und soziale Gebiete.
>>gruss apollo

Hallo Deyvotelh,

in der Wirtschaft hat sich mehr und mehr die Herstellerhaftung (Urheberhaftung) durchgesetzt.
Wenn das in der Politik eingeführt würde, und dem (mit-)verursachten Schaden angemessen be- und verurteilt würde, blieben nicht viele Köpfe übrig. Da würde sich die Anschaffung einer Köpfmaschine lohnen. Die "Claudia Ströbeles", Ostermarschierer, Pazifisten, Abrüster, z. B.. sie alle, haben die Ursachen gesetzt, die zu den von Dir aufgezeigten Mißständen geführt haben und die hier laufend diskutierten Folgen (WK3) auslösen werden. Man rechne mal nach: Milliarden von Toten und gräßlich leidenden Verletzten gehen auf deren Konto. Wenn Du das einem Betroffenen vorhälst, schaut er Dich an, als wärs Du ein Alien.

LG
Harry


Antworten: