Re: Warum die Roten kommen und wieder (unsanft) gehen :-)

Geschrieben von Harry am 09. September 2006 09:42:02:

Als Antwort auf: Re: Warum die Roten kommen und wieder (unsanft) gehen :-) geschrieben von Humorvoller Bunkerbauer am 09. September 2006 01:27:06:

>Hallo Leute!
>Wenn die "Preußen" in Schauungen immer zusammen mit den
>Russen den Westen überfallen, dann haben Prophezeiungsskeptiker
>regelmäßig widersprochen, "Ja, das ist ein deutliches Zeichen,
>daß sich eine Prophezeiung nicht erfüllt hat, denn die DDR
>(= Preußen) ist ja nun mal weg, vergiß diese unsinnigen
>Schauungen und kauf Dir einen Lolli"!
>Mit "Preußen" wird aber was ganz anderes gemeint sein, nämlich
>das heutige Ostdeutschland und (evtl.) Nordwestdeutschland.
>"Preußen" (wozu nicht nur die nördliche Ex-DDR sondern auch
> [...]

Hallo HB,

auch ich bin vor 3 Jahren nach Süden geflohen. Zu einem Teil vor den hier behandelten Hintergründen. Es war ganz einfach, von NRW brauchts keine Ausreisegenehmigung. Aber mal im Ernst, warum ich das schreibe: Wir hatten im Unterallgäu ein Haus gemietet, das ein Professor aus der Frankfurter Gegend zur Eigennutzung gekauft hat. In der Übergangszeit habe ich mich einige Male mit ihm unterhalten. Er hat einen kleinen Sohn und beklagte, dass in Kindergärten und Grundschulen 80 % der Kinder kein ordentliches Deutsch sprechen. Über andere Details will ich hier nicht schreiben. Er wollte seinem Sohn eine brauchbare Basis ermöglichen. Ich habe natürlich nicht über Prophs etc. gesprochen, habe nur gesagt, daß ich davon ausgehe, daß wir hier in Bayern am längsten eine brauchbare Ordnung haben werden.
Das sah er auch so und das sei der Grund für seine Umsiedlung.

LG
Harry

PS. Schreib mal, in welche Gegend du gehst!

Antworten: