Re: Was erzählt er denn?

Geschrieben von BAldur am 23. Mai 2006 18:10:21:

Als Antwort auf: Was erzählt er denn? geschrieben von Joe68 am 23. Mai 2006 17:39:14:

Hallo, Joe,

so ganz trennscharf bringe ich die Einzelheiten nicht mehr zusammen. Ich versuche mal die wesentlichen Dinge :

Einmal erzählte er davon, als sie wohl zu viert an einem unheimlich aussehenden, alten Mann vorbeifuhren, der langsam die Straße entlanglief. Mitten in der Prärie, nachts. Eine halbe Stunde später mußte einer mal eine Stange Wasser abstellen, sie hielten ihr Auto an, stiegen aus, und wer lief vorbei ?....der unheimliche alte......es war definitiv kein anderes Auto weit und breit sichtbar. Sie türmten vor lauter Schreck, und das waren gestandene Mannsbilder, denen man nachts nicht begegnen möchte, zwei davon hab ich ja getroffen, da kann ich auf die beiden anderen getrost rückschließen, das sind keine Feiglinge.

Er habe dort jemanden getroffen, den er von früher kannte, sie unterhielten sich, aßen zusammen. Anderntags war der Besucher weg, das Geschirr von zweien war noch am Tisch. Klar, was sonst. Erst einige Tage später erfuhr er, daß der Betreffende schon vor einigen Jahren gestorben sei......grübel.....

Dann war noch was von einem Zeitverlust, es ging um eine Einheit der Armee, die verschwunden war, man suchte sie, fand sie aber nicht mehr, es waren vier oder fünf Mann. Ca. einen Monat später tauchten die wieder auf, und wußten nicht, was in der Zwischenzeit geschehen war, dachten, sie seien doch ganz normal von ihrer Patrouille zurück, wie immer eben, ohne Zwischenfälle.

Wo sich das ganze abgespielt haben soll, kann ich Dir leider nicht sagen, ich weiß nur, im Kosovo in den Bergen, wo man die Winnetou-Filme gedreht hat.

Es muß eine recht menschenleere Gegend sein. Und er ist Muslim, also kein Esoteriker. Geschätzt wohl so um Dreißig.

Die Möglichkeit, daß er mich einfach nur verscheißert hat, ist gegeben, aber die Wahrscheinlichkeit dafür halte ich für gering, denn es war ein belangloses Gespräch, das sich zufällig in diese Richtung entwickelte, und er erweckte den Anschein, daß es ihn noch gruselte, als er es erzählte, es kam für mich als authentisch rüber.

Erklärungen dafür hatte er nicht, außer, daß es verdammt unheimlich gewesen sei.


Beste Grüße vom Baldur

Antworten: