Re: @Detlef: Paraguay´s Geschichte

Geschrieben von Deyvotelh am 09. September 2006 01:57:42:

Als Antwort auf: Re: Paraguay vor einer Revolution? geschrieben von detlef am 08. September 2006 16:18:04:

> [...]
>ein reiner indio haette hier keine waehlerbasis.
>superquatsch!
>die stroessners waren jahrhunderte lang schlachter in hof an der saale.
>alfredo stroessner war nie in der ss, das deutsche reich hat damals die bolivianer unterstuetzt. (der gute Röhm war leiter des bolivianischen generalstabes, zu der zeit, als stroessner als kadett gegen die bolivianer gekaempft hat.)
>dass unser ex-president gestorben ist, stimmt immerhin.
>sag mal, sind alle deine beitraege so miserabel fundiert?

Hallo Detlef!

[...]

Das mit der Brauerei und der SS habe ich wirklich aus verschiedenen Berichten gehört. Waren eben 68er-Berichterstattung, die werfen alles aus der NS-Ära in einen Topf.
Mit der Geschichte Südamerikas kenne ich mich nicht so gut aus, da gab es mal einen Simon Bolivar, glaube ich, von dem gingen die ganzen Befreiungsbewegungen aus...äh...ca.1820.
Mit "Indio" meinte ich natürlich einen Mann des Volkes und keine US-Marionette, die das Land ausplündert.
Südamerika und der II.WK sind für mich noch völlig unbekannt.
Da Du dort drüben lebst, kennst Du Dich natürlich bedeutend besser aus als ich im ollen Germanien.

Grüße Deyv

Antworten: