Re: Pfaffenverfolgung - Wie soll das gehen?

Geschrieben von Harry am 07. September 2006 11:57:17:

Als Antwort auf: Pfaffenverfolgung - Wie soll das gehen? geschrieben von Humorvoller Bunkerbauer am 07. September 2006 05:48:18:

>

Hallo!
>Ich kann mir nicht so recht die Verfolgung der Kirche vorstellen, speziell in Italien, wo alle Pfarrer erschlagen werden und die Kirchen abgebrannt werden sollen. Wie soll das in diesem ziemlich katholischen Land abgehen? Können die Leute da so verrückt werden, daß sie während der roten Revolution die Kirche ausrotten wollen? Aber dann muß es doch einen Grund geben, einen, der die Volksseele kochen läßt. Verbot der Heiligen Messe ist auch so ein Ding. Könnten die Pfarrer anfangen gegen die kommunistischen Führer zu wettern? Bin jedenfalls gespannt. Fragt sich auch, ob ich noch Zeit habe, katholisch zu werden, denn vor der Taufe steht für Späteinsteiger ein ein- bis anderthalbjähriger Unterricht, damit man die Grundlagen versteht. Nix ist mit "sich zu Jesus bekennen" und einfach so getauft zu werden. :-)
>Grüße HB
>"Bleibt mit ja katholisch!" :-)

Hallo HB,

genauso skeptisch war ich, bis ich Korkoowskis Äußerungen dazu gelesen habe. Er hat das alles nach mehreren Schauungen beschrieben und es ist auch logisch, wie er es beschreibt(in den 80ern und 90ern). Er beschreibt auch die Situation jetzt wie sie wirklich ist, wenn man gewisse Berichte richtig interpretiert. Er beschreibt wie hinterhältig und durchtrieben gegenerische Religionen sein können, um ihr Ziel zu erreichen ist jedes Mittel recht. Er beschreibt wie die Fundamentalisten derart mächtig werden , daß sie von unserer Staatsgewalt (die dann offenbar keine mehr ist) nicht mehr zu bremsen sind. Sie werden unsere Gläubigen aus den Kirchen prügeln und die Pfaffen schlachten. In Italien sind im Verhältnis sicherlich genau so viele aktiv. Möglicher Weise schließen sich die "Roten" an.

LG
Harry

Antworten: