Re: Zur Randnotiz

Geschrieben von Fred Feuerstein am 06. September 2006 23:11:43:

Als Antwort auf: Zur Randnotiz geschrieben von Hinterbänkler am 06. September 2006 14:33:55:

>Lieber Fred,
>wen meinst Du denn mit 'Ihr'?
>Du meinst, 'wir' werden manipuliert und Du als einziger nicht?
>Bitteschön, was ist denn manipulieren? Meinst Du eine Elfriede Jelinek, ein Günter Grass, ein Dario Fo, ein Gabriel Marcía Márquez (ich tu jetzt mal so, als wären das einige der von Dir gemeinten Schriftsteller - übrigens alle Literaturnobelpreisträger) manipulieren uns? Und dich nicht?

Hallo Hinterbänkler,
Ich denke es sollte klar sein, daß ich Buchautoren aus der VT-Ecke meinte: Prominentester Vertreter ist wohl derzeit Dan Brown, aber es gibt natürlich täglich neue, die an dem reich gedeckten Tisch teilhaben möchten.
Desweiteren wollte ich damit aussagen, daß die Anhänger der VT nicht mehr objektiv Fakten bewerten wollen und können. Die Meinung steht seit Jahren fest, gesucht wird nur noch nach Bestätigungen. Diese Suche wird natürlich ausgenutzt von o.g. Buchautoren. Wenn ich meinen Unterhalt durch Bücher schreiben bestreiten müßte, würde ich es GENAUSO machen. Ich richte mich nach dem Zeitgeist und liefere den erwarteten Stoff und alle sind zufrieden, und mein Bankkonto wächst und wächst. Beweisen muß ich ja auch nichts, ich muß ja keine wissenschaftliche Dissertation schreiben. Was ich aber machen muß: viele Fragen in den Raum werfen, es ist eigentlich derzeit recht einfach mit der richtigen Taktik viel Geld zu machen.
Alles was man braucht sind schriftstellerische Fähigkeiten (die ich leider nicht wirklich habe) und eine reißerische Buchidee: et voilà, ein neuer Bestseller geht seinen Weg.
Ist nat. alles nicht so simpel wie gerade geschildert, aber im Groben läuft da vieles in diese Richtung.

>Also, ich z.B. werde weder von modernen Schreiberlingen (soll ich so zu den Forenschreibern sagen?) noch von modernen Schriftstellern (die zum Teil qualitativ hochhaushoch über die Beiträge hier hinausgehen) manipuliert und auch nicht von der offiziellen Presse. Oder gar der inoffiziellen, was immer auch das sein mag.
>Du meinst, da ich nur noch selektiv eingestellt bin, merken es viele gar nicht mehr.
>Merkst Du eigentlich noch was?
>Gruss
>Hinterbänkler

Von den Forenschreibern war in diesem Bezug gar keine Rede, es ist eine falsche Schlußfolgerung von dir.
Ob du selektiv urteilst kann ich nicht beurteilen.

>Merkst Du eigentlich noch was?
deutlich mehr als du denkst :-)

mit freundlichen Grüßen
Fred

PS: ich denke wir können dieses für unsere persönliche Zukunft völlig belanglose Diskussion langsam beenden.
Kostet mich nur Zeit, die ich für sinnvollere Sachen einsetzen könnte.

Antworten: