Muss ich loswerden

Geschrieben von HJH am 04. September 2006 17:11:06:

Tag zusammen

Seltsam, seltsam. Auch wenn es nicht die Welt bewegt, so bewegt es doch mich, und muss raus. Da gibt es einen wüsten Gesellen bei mir um die Ecke wohnhaft. Typ "versoffener, verpillter schitzo-Psycho". Der ist nicht gut auf mich zu sprechen. Verleumdete mich vor Jahren. Ich ließ ihn nur machen, wünschte ihm aber nichts Gutes. Daraufhin fiel er von einem Gerüst, verletzte sich. Er verschwand von der Bildfläche, heiratete. Nun ist die Frau zum 2.Mal weg, er also wieder in meinem Dunstkreis. Letzte Woche hatte ich dann im Schlaf/Traum eine Schlacht mit ihm auszutragen. Das Ende davon: Seine Hirnmasse flog aus seiner Schädeldecke. Üble Sache. Nun wusste ich ja, da kommt noch was im realen Leben. Gestern bedrohte er meinen Bruder, meinte "deinen Bruder" (mich) mache ich auch noch kalt usw. Der Kerl ist gefährlich. Ich lasse ihn weiter gewähren. Ich bin mir sicher, auch er dürfte letzte Woche einen üblen "Traum" gehabt haben, mit mir als Darsteller. Sonst hätte er ja nicht wieder so brüsk reagiert.

Und dann war da noch der Typ, der mich als Kind in einen Busch zog...Jahre später schmetterte er mir entgegen "ich hätte dich damals besser umgebracht". Nun folgte der mir am Wochenende in einer Kneipe aufs Klo, machte einen auf Schleimer. Ich gab keine Antwort, er schlug die Tür fast aus den Angeln. Die Methode völliger Ignoranz solchen Typen gegenüber ist besser als direkte Konfrontation-sie zermürbt nämlich den Delinquenten. Auch in dessen Kopf bin ich eingedrungen, ohne mein Zutun. Ein schlechtes Gewissen ist kein gutes Ruhekissen;-)

Das sind diese Tage, die einen selbst nicht zur Ruhe kommen lassen, und aus denen Jahre innerer Unruhe geworden sind, die einen lähmen. Kein Wunder, immer noch befangen zu sein, und selbst nichts auf die Reihe gebracht zu haben, bei solch einem asozialen Umfeld! Aber auch dies ist ja prophezeit, das die Leute mehr und mehr am Rädchen drehen werden. Und selbst ich muss mich da gewaltig zusammenreißen, um nicht von solchem Menschenschmutz noch mehr im eigenen Leben beeinträchtigt zu werden.

Gut enden wird das alles nicht...fragt sich nur, für wen!

Gruß

Jörg

Antworten: