Re: alles propaganda

Geschrieben von Harry am 29. August 2006 21:44:10:

Als Antwort auf: Re: alles propaganda geschrieben von schlumpf am 29. August 2006 21:08:40:

>Hallo BB
>in den vielen europäischen Ländern (z.b. Frankreich) gilt das jus solis: wer da geboren ist kriegt die Staatsbürgerschaft.
>Außerdem... Palästinenser und die übrigen Araber teilen sich dieselbe Sprache und dieselben Religionen (Islam und Christentum).
>aber: nach 60 Jahren den ENKELN der Vertriebenen das Bürgerecht zu verweigern ist herb. Oder?
>Und ein Teil der jüdischen Israelis sind Sephardim, also aus den arabisch/persischen Raum vertriebene (it walks both ways).. wohl etwas weniger als die Hälfte aller Israelis.
> [...]

Hallo Schlumpf,

ich bin zwar in Bayern nur zugeraster Westfale, aber Dein letzter Satz ist ob ernsthaft oder scherzhaft gemeint höchst unpassend. Vielleicht sind wir doch ein wenig schwach oder des- oder einseitig informiert. Vielleicht sollte man sich die (relativ) vorbildlichen Länder der Republik mal genauer ansehen.

Außerdem: Du führst oben als vorbildlich an, wie leicht z. B. Frankreich die Staatsbürgerschaft verpaßt. Wir haben doch nun wirklich und schon seit langem vor Augen (auch ohne die einschlägigen Prophs), wie Europa an der Zuwanderung in die Knie geht. Gerade in den Nachrichten: 2,5 Mio. Kinder in D an der Armutsgrenze, die meisten aus Zuwandererfamilien. Aufstände in Frankreich, und, und. Auf wieviel Augen sind wir denn wohl blind??

Gruß
Harry

Antworten: