Re: "Weltgeschehen" sollte mit aufgenommen werden im Forum
Geschrieben von Deyvotelh am 29. August 2006 21:15:48:
Als Antwort auf: Re: einfach interessant... geschrieben von Micha aus dem Süden am 29. August 2006 15:21:23:
>Lieber Detlev,
>das Forenthema im Auge zu behalten ist ein Job, der das Forum relevant am Leben hält! Dafür Dank und Respekt, wie Du das hier managst!
>Die Beiträge der letzten Zeit sehe ich aber größtenteils SEHR nahe am Forenthema - läuft doch vor unseren Augen jetzt "das Szenario" an, und natürlich sind wir derzeit noch in der "politischen Phase" des Szenarios. Deswegen sind die Beiträge auch politisch. Dass da auch politische Emotionen mitschwingen ist doch normal - hier wird ja vor unseren Augen nichts weniger vor die Hunde geworfen, als unsere Lebensweise, unsere Zivilisation, all unsere mühsamen Errungenschaften - und damit unseraller Leben, so wie wir es gewohnt sind, zumindest in Mitteleuropa.
>Der militärische Teil kommt schon noch.
>Ich erinnere mich gut an den Themenverlauf im damaligen schwarzen Forum, als während des Irakkriegs täglich Meldungen von verschiedenen Seiten zum tatsächlichen Kriegsverlauf gepostet wurden. DAS war eine tolle Informationsquelle damals!
>Wenn der Weltenbrand erst mal entzündet ist, dann werden hier satt Mutmaßungen und Abschätzungen grausame BERICHTE einlaufen von den unterschiedlichen Fronten des "Ablaufs": Berichte aus den nuklear gebombten Gebieten, Berichte von der Terrorfront daheim, Berichte von der Existenzvernichtung durch Geldcrash, Unternehmenspleiten, Entlassungen...
>da wird sich auch die Fuktion des Forums ändern - es geht dann nicht mehr um Prophezeiungen (weil sie Zug um Zug eingetroffen sein werden), sondern um die Bewältigung dessen, was passiert, um praktische Lebenshilfe im Chaos - so lange es noch Internet und Zugang gibt.
>Also sei nicht zu streng ... es ist eben der politische Teil des Geschehens (das politische Vorspiel), der gerade im Vordergrund steht.
>LG, Micha
Hallo Micha!
Seh ich auch so ähnlich.
Wenn das 6.Siegel erst mal aufgebrochen ist, wird kaum einer darüber berichten a la "echt krass, die Rotverschiebung des Mondes gestern. Und die Sonne viel dunkler als bei der Sofi 99". Wie groß wird wohl der Einschlagskrater des Kometen?Im Kriegsfall werden wir die Zeit und den Nerv gar nicht mehr haben, hier zu posten.
Da geht es eher darum, was eßbares aufzutreiben.
Das ist übrigens der Normalzustand in Afrika etc.
Zum Internet: Wer sagt denn, daß das Netz für alle Zeiten so billig bleibt?
Da werden bestimmt bald hohe Gebühren erhoben werden z.B. für Email-Konten und die Überwachung des Internets wird Orwell-mäßig werden.
An den obersten Schalthebeln sitzen die Amis und die werden das Internet im Kriegsfall bestimmt abschalten.
Da haben einige von uns noch ein wenig romantische Vorstellungen von einem immerwährenden Internet!Da das Forum fast offiziell das Nachfolgeforum von Johannes ist (und damit auch die Foris), sollte die Präambel "WELTGESCHEHEN" mit adaptiert werden.
In Zeiten wie jetzt, in denen wenig neue Prophezeiungen bekannt werden, ergibt sich als Gesprächsstoff automatisch das aktuelle politische Zeitgeschehen.
Dies ist in anderen Proph-Foren nicht viel anders, mitunter gibt es Foren, die als Schwerpunkt Esoterik haben.Ich seh den Knatsch um den Iran auch als mögliches Vorspiel an und deshalb sollte das Thema schon erörtert werden.
Jede umstrittene Äußerung des Verrückten aus Teheran spült seinem Land eine Million Dollar ins Land durch eine Erhöhung des Rohölpreises. Nur indem wir auf seine Argumente reagieren.Mfg Deyvotelh
Antworten:
- Re: einfach interessant Mirans 29.08.2006 21:34 (2)
- Re: einfach interessant Deyvotelh 29.08.2006 22:55 (0)
- Re: einfach interessant FranzLiszt 29.08.2006 22:43 (0)