Brauche Entscheidungshilfe

Geschrieben von perry am 23. August 2006 16:03:54:

Hallo Profis!

Da ich mich hier im Ruhrpott nicht mehr sicher und wohl fühle, suche ich für die nähere Zukunft (sofern es die noch gibt)eine neue Heimat. Zwar kann ich wegen meiner Kinder und sonstigen Verpflichtungen nicht sofort hier wegziehen, aber schon frühzeitig mich darum kümmern und vorbereiten.
Da sehr viele von euch alle Proph. kennen und dadurch einen guten Überblick über einigermaßen sichere Gegenden haben, würde ich mich freuen wenn Ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen könntet.
Die Umgebung sollte ländlich sein damit man sich durch Selbstversorgung etwas über Wasser halten kann und fall's es, so wie es scheint einen WK3 gibt, einigermaßen sicher durchkommt. Wie sieht es mit folgenden Gebieten eurer Meinung nach aus?

Das bergische Land. Ist zwar sehr nahe am Ruhrgebiet hat aber viele kleine Täler.

Der Schwarzwald. Dort kenne ich total verwinkelte und in den Bergen versteckte kleine Täler.

Die Vogesen. Ich habe mal vor langer Zeit dort eine Woche auf einem Bergbauernhof verbracht und erfahren, daß dort viele verlassene Bergbauernhöfe sehr günstig zu bekommen sind (damals jedenfalls).

Bayern. ??? Dort scheinen viele von Euch sich zurück zu ziehen wenn es ernst und brenzlig wird. Dort sind aber z.Zt. die Immo.preise noch sehr hoch. Dürfte auch für mich dort sehr schwierig werden. Habe berliner Blut in den Adern. ;-)))

Oder habt Ihr was besseres, sicheres? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Sollte man im Notfall nicht schnell genug aus einer größeren Stadt verschwinden können, so hätte ich eine Idee für Verstecke (falls Ihr dies nicht schon mal hattet).Aber dazu später.

Gruß, perry

Antworten: