Re: Das Wesen einer Verschwörung

Geschrieben von BBouvier am 22. August 2006 00:09:21:

Als Antwort auf: Re: Das Wesen einer Verschwörung geschrieben von Joe68 am 21. August 2006 23:54:34:

>Nach den Prophs wird es eine schöne alte Obrigkeit (Kaiser) geben und alle werden wieder kaltholisch, vom Nordkap bis hin nach Kleinasien.
>Das müßte Dich eigentlich in die Verzweiflung (d.h. keine chance all dem dem zu entfliehen)treiben die Kombination aus gottgegegebenen (katholischen) Kaiser/Königreichen? So nach dem mühevollen Überleben mit Russen-Panzern, Seuchen, Hungersnöten, Überschwemmungen, Erdbeben, Polsprüngen eine neue Hölle anstatt eines selbstbestimmten Paradieses?
>Gruß, Joe

Nicht ganz, Joe!

=>:
1)
Nach den Schauungen haben wir als "Chef" dann
einen erfolgreichen Ellenbogenmenschen/ehemaligen Kriegsherrn
als Imperator.
2)
Ist diese Regierungsform damit
nördlich der Alpen "nagelneu" und unvorbelastet.
3)
Zöge ich einen König, der sich in persönlich-sittlicher Verantwortung
vor dem Schöpfer sieht, als Chef sicherlich vor.
Aber das Rad der Geschichte dreht sich eben nicht rückwärts.
Zu einem Monarchen gehört nämlich Kultur.
4)
Sollte man sein Geschichtsbild nicht aus der
staatlichen Agit-Prop-Maschine beziehen:
Jede Regierungsform diffamiert schamlos,
- um besser auszusehen -
die vorhergehende.
Die Weimarer Republik: Das Kaiserreich.
Die nationalen Sozialisten:
Die Weimarer Republik und das Kaiserreich:
Musste nicht alles glauben.

Gruss,