Re: Harmagedon

Geschrieben von Apollo am 19. August 2006 23:30:41:

Als Antwort auf: Re: Harmagedon geschrieben von Bonifatius am 19. August 2006 22:27:54:

>Lieber apollo,
>trotzdem geht es in der Offenbarung um ein ZUKÜNFTIGES Ereignis.
>Übrigens: Auch die dreitägige Finsternis und der Kältesommer sind einerseits vergangene Ereignisse, ebenso aber auch zukünftige Ereignisse.

  • Kältesommer: Den gab es bereits im Jahr 585 (?) nach Christus, es ist aber auch ein zukünftiges Ereignis.

  • 3 Tage Finsternis: Auch die ist Vergangenheit (siehe 2. Mose 9:21f = die 9. Plage) - trotzdem erwarten wir sie auch für die Zukunft.
    >Gruß in die Runde
    >B.

    Hallo Bonifatius

    wie weiter unten schon erläutert, haben sich diese Ereignisse offenbar schon in der Vergangenheit zugetragen .
    Bloss wird dies von einfach gestrickten Gläubingen nur allzugerne und bereitwilig als > zukünftiges < Ereignis erwartet!

    Ich pers. halte es durchaus für möglich, dass gewisse Kreise alles daran setzen um die äusseren "Rahmenbedingungen" zu erschaffen....um
    die Geschichte sich eben - jetzt! - "erfüllen" zu lassen.
    Der Glaube ist nun mal so etwas von fundamental - da kommt man mit ( historischer ) Erklärung nicht an !

    Und was die Themen " dreitägige Finsternis und der Kältesommer " angeht...so sind das doch nichts anderes als NATUREREIGNISSE.
    Und das ist doch dort ganz gang und gäbe, oder nicht ? Über Millionen Jahre gesehen, wahrscheinblich absolut nix besonders..

    Und wer sagt uns denn, dass die Geschichte sich nicht wiederholt ;-)

    gruss apollo

    Antworten: