Re: Harmagedon

Geschrieben von Elbin am 19. August 2006 23:18:03:

Als Antwort auf: Re: Harmagedon geschrieben von Bonifatius am 19. August 2006 22:27:54:

>>Sicher..BBouviers Einwand, dass dies sich historisch gesehen um bereits EREIGNETES handelt..ist durchaus nachvollziehbar.
>
>Lieber apollo,
>trotzdem geht es in der Offenbarung um ein ZUKÜNFTIGES Ereignis.
>Übrigens: Auch die dreitägige Finsternis und der Kältesommer sind einerseits vergangene Ereignisse, ebenso aber auch zukünftige Ereignisse.
>

  • Kältesommer: Den gab es bereits im Jahr 585 (?) nach Christus, es ist aber auch ein zukünftiges Ereignis.
    >
  • 3 Tage Finsternis: Auch die ist Vergangenheit (siehe 2. Mose 9:21f = die 9. Plage) - trotzdem erwarten wir sie auch für die Zukunft.
    >Gruß in die Runde
    >B.

    Hallo,

    Schwankungen sind vollkommen natürlicher Bestandteil des europäischen und gesamtweltlichen Klimas ( siehe link ).
    Erst wenn ein plötzlicher Temperatursturz erfolgt und mehrere Wochen arktische Temperaturen in Europa herrschen, dürfen wir vom prophezeitem *Kältesommer* sprechen.
    Ursache wird nicht allein der Ausbruch des *Ätnas* ( wie ihn ein gewisser Herr im Sommer 2004 für das selbe Jahr ankündigte mit darauf folgenden Kältesommer im September *g* ) sondern ein Ereignis, welches zumindest die gesamte nördliche Welthalbkugel betreffen wird.

    Laut Edda handelt es sich aber nicht um einen einzelnen Sommer sondern um auf drei aufeinanderfolgende Jahre die Ragnaroek ( den Untergang der Götter - manchmal auch mit *Weltuntergang* assoziiert ) einleiten und von heftigsten Kämpfen ausgelöst/begleitet werden.
    Daraus lässt sich, sofern der Geist frei denken kann, schließen daß es sich wohl nicht allein nur um drei dunkle Tage handeln wird sondern diese möglicherweise durch die Kämpfe ausgelöst werden.

    Beachten sollte man auch, daß die Zahl drei von höchster mystischer Symbolik ist und nicht nur im Christentum die Dreifaltigkeit repräsentiert sondern ganz allgemein für Seele-Körper-Geist steht.

    Wohlmöglich handelt es sich aber auch gerade bei Teilen dieses Szenarios nicht um eine klare Schau sondern um eine Symbolisierte -> was dem Seher nicht unbedingt bewusst gewesen sein mag.

    Grüße
    Elbin*





    Antworten: