Re: EMP

Geschrieben von Harry am 17. August 2006 22:12:15:

Als Antwort auf: Re: EMP geschrieben von AlexP am 17. August 2006 18:20:09:

>Heutige Autos haben Elektronikzündungen, Elektronik-Motorsteuerungen. Da fährt nach EMP gar nichts mehr.
>In Testräumen überleben immer mehr der modernen Steuerungen.
>Aber alles hat seine Grenzen, die Frage ist ob diese Grenzen in der Praxis überhaupt erreicht werden.
>cu AlexP

Nochmal dazu,

ich hatte den Inhalt der Schauung nicht als EMP verstanden sondern als ein richtiges Einschneiden wie mit dem Schneidbrenner. Ich glaube auch nicht, dass so etwas jetzt schon existiert. Nach meiner Erinnerung gab es eine Diskussion über das Prinzip. Da war die Rede von Mini-Atombomben, deren Energie in einem Laser gebündelt wird. Muß aber gestehen "nichts Genaues weiß ich nicht". Ich hatte es hier rein gestellt, um evtl. mehr zu erfahren bei soviel schlauen Köpfen.

LG
Harry

Antworten: