Scheint eine Krankheit zu sein .... die die Welt da befallen hat.

Geschrieben von offthspc am 15. August 2006 12:40:56:

Als Antwort auf: Re: Vergiß es ... geschrieben von Mario am 14. August 2006 21:24:19:

>wenn Du Zeit hast, dann ließ doch mal das "Kapital" von Herrn Marx. Man soll/muß kein Kommunist sein, um die Sachen, die er vor geraumer Zeit schon äußerte - auch eintreffen sollten gelassen zu werden.

Ja, ich habe den Schmöker schon mal gelesen und habe nun Ahnung wieso seine Fans immer in so verschwurbelten mit Fremdwörtern gespickten Litaneien schreiben und reden.
Damit keiner versteht was sie sagen.
Nichts.

>Kampf den Palästen und den Automechanismen der Industrialisierung usw.usw.

Sollte man umdichten in *Kampf den Palästen anderer" und welche Ideologie ganze Industriestädte aus dem Boden gestampft hat (viel davon in der äußerst lebensfreundlichen Region der Tundra und des Dauerfrostes) brauchen wir auch nicht mehr abklären.

>Schweres Werk, nicht nur vom Gewicht her gg.

Komplizierte Probleme haben immer einfache Lösungen.
Marx stufe ich persönlich als literarischen Vorläufer der heutigen Marketing- und Managementblähbären ein.
Viel BlaBla um nix.
Ich persönlich vertrete die Meinung:

Alles was nicht auf eine DinA4 Seite paßt ist per se Schrott.

>Kurz: Kapitalismus --> Imperialismus --> Krieg ; Phönix aus der Asche.

Marx schießt um Meilen am Ziel vorbei.
Da liegt Dottore aus dem EW Forum dagegen schon fast im Schwarzen.
Marx schildert Folgen kommt aber an die Ursache nicht mal annähernd ran .. im Gegenteil sein Freund Engels fordert die Ursache auch noch ... siehe in meinem Text weiter unten.

>Der Sozialismus ist nicht tot, denke an Fiedel und an China !

Dafür viele welche von den Sozialisten befreit wurden (vom proletarischen Joch und ihrem Leben)
Score dürfte bei 55 Millionen für die nationalen Sozialisten zu 80 Millionen für die internationalen Sozialisten stehen.
Respekt.
Das schaffte nicht mal unsere geliebte ethnische Grundlagenlieferantin namens Kirche.

>Was könnte nach einem erfolglosen Kapitalismus kommen ?

Du glaubst doch nicht wirklich das sich Kommunismus und Kapitalismus an ihren Lebensenden auch nur ein Haar von einander unterscheiden ?
Sind doch Brüder die beiden Systeme.

>Eine Weltregierung, alles nur noch Angestellte. Dann mache ich den Oberführer tot und sage, das ich Angestellter bleiben möchte.
>Bei wem ??

Weltregierung braucht keine Sau (außer diesen machtgeilen alten Säcken).
Wird auch kläglich scheitern falls es überhaupt jemals dazu kommen sollte.

Braucht man sich nur den korrupten Moloch in unseren Hauptstädten ansehen, dann die Krake in Brüssel und da soll noch ein größeres Ungetier oben drauf kommen.
Wozu eigentlich ?

Mein Exemplar des BGB (Bürgeliches Gesetzbuch) aus Kaiserin Maria Theresias Zeiten liegt auf dem Klo und wird seitenweise verwendet.
Zu mehr taugt es eh nicht mehr.

Sozialismus als Wundermittel *LOL*
Das ist als würde man einem Leprakranken die befallenen Körperteile abschneiden und ihn dabei mit HIV infizieren.

Kommen wir nun zum Kern dieses Schwachfugs...

1. Beschränkung des Privateigentums durch Progressivsteuern, starke Erbschaftssteuern, Abschaffung der Erbschaft der Seitenlinien (Brüder, Neffen etc.), Zwangsanleihen pp.

2. Allmähliche Expropriation der Grundeigentümer, Fabrikanten, Eisenbahnbesitzer und Schiffsreeder, teils durch Konkurrenz der Staatsindustrie, teils direkt gegen Entschädigung in Assignaten (6).

3. Konfiskation der Güter aller Emigranten und Rebellen gegen die Majorität des Volkes.

4. Organisation der Arbeit oder Beschäftigung der Proletarier auf den Nationalgütern, Fabriken und Werkstätten, wodurch die Konkurrenz der Arbeiter unter sich beseitigt und die Fabrikanten, solange sie noch bestehen, genötigt werden, denselben erhöhten Lohn zu zahlen wie der Staat.

5. Gleicher Arbeitszwang für alle Mitglieder der Gesellschaft bis zur vollständigen Aufhebung des Privateigentums. Bildung industrieller Armeen, besonders für die Agrikultur.

6. Zentralisierung des Kreditsystems und Geldhandels in den Händen des Staats durch eine Nationalbank mit Staatskapital und Unterdrückung aller Privatbanken und Bankiers.

Der Punkt den Marxl ganz weit aus dem Spiel gelassen hat und ein Schelm wer jetzt schlechtes denkt.

7. Vermehrung der Nationalfabriken, Werkstätten, Eisenbahnen und Schiffe, Urbarmachung aller Ländereien und Verbesserung der schon urbar gemachten, in demselben Verhältnis, in welchem sich die der Nation zur Verfügung stehenden Kapitalien und Arbeiter vermehren.

8. Erziehung sämtlicher Kinder, von dem Augenblicke an, wo sie der ersten mütterlichen Pflege entbehren können, in Nationalanstalten und auf Nationalkosten. Erziehung und Fabrikation zusammen.

9. Errichtung großer Paläste auf den Nationalgütern als gemeinschaftliche Wohnungen für Gemeinden von Staatsbürgern, welche sowohl Industrie wie Ackerbau treiben und die Vorteile sowohl des städtischen wie des Landlebens in sich vereinigen, ohne die Einseitigkeiten und Nachteile beider Lebensweisen zu teilen.

10. Zerstörung aller ungesunden und schlecht gebauten Wohnungen und Stadtviertel.

11. Gleiches Erbrecht für uneheliche wie für eheliche Kinder.

12. Konzentration alles Transportwesens in den Händen der Nation.

Na, wer gerne in einem Ameisenstaat leben will.
Bitte.
Ich bin dann aber raus.

Nur weil das Wort *Sozial* darin vorkommt ist Sozialismus dies noch lange nicht.
Genausowenig wie die Grünen grün sind.

mfG
offthspc

Antworten: