Re: Richtig...

Geschrieben von Theodor am 21. Mai 2006 20:28:11:

Als Antwort auf: Richtig... geschrieben von schlumpf am 21. Mai 2006 19:57:07:

>Hallo Bouvier
>recht hast du, die tier eaus dem Abgrund sind alle Symbole für die militärisch/imperialistischen Großreiche der Antike.
>Und weil die Antike nicht in Identitäten, sondenr in Rollen dachte, also die Funktion besah, die jemand innehatte, sind die Tiere austauschbar.
>Ob sich jetzt das auf dne Komminismus (die Kopfwunde) bezieht, der zusammen mit dem Drachen (China), wäre ich skeptisch: Die Tiere sind die Imperien (USA, CHINA, RUSSLANDS, EU), den Drachen würde ich als die psychische/politische Disposition werten, zugunsten eines Krieges alle Ratio über Bord zu werfen.... nehmen wir, da machen wir nix falsch, 1914, als soweit wie ich weiß, Bethmann sagte, er fühle sich von den Ereignissen überollt... oder einmal o-Ton Kissinger "a strangulation".
>Grüsse Schlumpd

Hallo Schlumpf,

diese Deutungen, finde auch ich sehr einleuchtend. Da ich die Tiere, woanders im Faden, auf einer bestimmten Symbolebene, als Kometen beschrieb, möchte ich nur anmerken, daß meine Interpretation, Deine und BBouviers Deutung in keinster Weise ausschließt, im Gegenteil, im Astrologischen sind Kometen wichtige Anzeiger für Kriege, das Auftauchen von (Heer-) Führern und deren Geschicke, bzw. für ihre imperialen Absichten. Aufgrund des stellaren Umfeldes des Kometen, konnten die alten Astrologen sogar die betroffenen Reiche bestimmen. So wird es jedenfalls überliefert.

Viele Grüsse

Theodor

Antworten: