Re: WARNUNG

Geschrieben von Taurec am 10. August 2006 17:45:44:

Als Antwort auf: Re: WARNUNG geschrieben von Stephan Berndt am 10. August 2006 16:13:54:

Ja,
das Weltgeschehen läuft verdächtig auf gesehener Linie.
Worum es hier geht, ist das altbekannte Problem der Datierung.
Der grobe Ablauf stimmt. Einzelheiten müßen nicht unbedingt geklärt werden, können nicht geklärt werden, bzw. klären sich mit der Zeit von selbst.
Ich bin mir sicher, daß angesichts der durch viele Quellen gesicherten Vorzeichen ein Jahr zu knapp ist. Da gebe ich Harry recht, daß solche Entwicklungen Zeit brauchen. Auch wenn es jetzt scheinbar brennt, denn das hat es in der vergangenen Jahren schon öfter.
Wer sich eingehend mit Schauungen beschäftigt, dem ist klar, daß Datierungen in den meisten Fällen falsch sind. Erst recht, wenn sie durch Interpretation entstehen. Für den Kundigen wirken solche Versuche gar unprofessionell.
Oben genanntes mag für relative Zeitangaben, solche wie die von mir verlinkten Berechnungen, weniger gelten. Ob das allerdings stimmt, wird die Wirklichkeit noch zeigen. Sie scheinen mir zumindest vernünftig hinsichtlich der Zeiträume, also der Gesamtlänge, zu sein und richtig betreffend der Reihenfolge. Unschärfen miteinbezogen, können und werden wohl durchaus Schwankungen stattfinden.

Gruß
Taurec
Quellensammlung Schauungen

Antworten: