Re: Parravicini - Luna

Geschrieben von detlef am 21. Mai 2006 15:45:35:

Als Antwort auf: Re: Parravicini - Luna geschrieben von Malbork am 21. Mai 2006 14:08:24:

>>moin,
>>... y de nuevo otra luna que brillará mas. La Amnis.”
>>...und wieder ein anderer Mond, der heller leuchtet. Die Amnis.

>>er laesst hier eigentlich wenig raum fuer interpretationen, oder?
>>deshalb ja meine bemerkung, er sei hoffentlich ein falscher prophet...
>>grusel,detlef
>
>Ich hätte da eine Frage: Bestände bei einer Koalision mit einem planetenähnlichen Himmelskörper nicht die Gefahr, dass die Erde vollständig auseinander bricht?
>Davon mal abgesehen, ab wieviel Kilometer Durchmesser eines Himmelskörpers ist mit dem "totalen Overkill" zu rechnen? Ich schätze jetzt mit 100 Kilometern?
>Parravicinis Schauungen müssen falsch sein, ansonsten können wir das "danach" samt Kaiserkrönung und dem ganzen "Brimborium" in die Tonne kloppen. Weil außer Bakterien und Menschen in metertiefen Bunkeranlagen sonst keiner überleben wird.

hallo,

die muessen falsch sein, weil sie uns nicht in den kram passen???

ich habe hier schon mindestens ein dutzendmal meine meinung dazu kundgetan:
buergerkrieg, papstflucht, kaiserkroenung, krieg, ob nun mit arabern oder mit russen, sowie alle moeglichen terrorakte sind lediglich "lokaler kleinkram"!
diese ganzen vorkommnisse werden vor der polflut geschehen! danach sind nicht mehr genug leute auf der erde, um nennenswerte kriege zu fuehren.
und da bin ich mir sicher, wer das anders interpraetiert, sollte noch mal unvoreingenommen neu ansetzen, die sachen zu evaluieren.
(schau dir doch mal ne landkarte an! gross-europa ist als ganzes nicht halb so gross wie brasilien oder argentinien. - auch wenn das fuer euch natuerlich furchtbar wichtig und interessant ist, diese vorkommnisse sind sandkastenspiele gegen die grosse katastrophe.)

gruss,detlef


Antworten: